Der MINI-Anfassthread oder: Ich habe zum ersten Mal im F56 gesessen

  • Das erste Mal? Etwas ganz Besonderes! :) Auch oder gerade beim MINI :D


    Ihr habt das erste Mal im MINI F56 - Vorführwagen gesessen?
    Oder habt ihr erstmals im Innenraum Eures eigenen MINI F5x LED-Kontakt aufgenommen?


    Schildert uns Euern Erstkontakt im und mit dem MINI F5x :love:


    Danke und viel Spaß
    Euer Oli


    P.S.: Bitte beim Innenraum-Erstkontakt bleiben.
    Alles Andere hier, Eindruck von Außen: MINI F56 in freier Wildbahn oder Der MINI F56 HEA-Thread
    bzw. bei Probefahrten: Erste persönliche Fahrberichte MINI Cooper / D / CooperS F56

  • Leute, ich hab grad drinnen gesessen, also im F56 und ich bin total geflasht. Alles deutlich hochwertiger, super Anfassqualität, guter Sound des Serienradios, aber was der Hammer ist, das ist die ganze LED-Spielerei. Der Ring um das Mittelinstrument sieht soooo geil aus, wenn er illuminiert ist... Natürlich ist auch der Start-Stopp-Toggle super. Das Kombiinstrument auf der Lenksäule ist perfekt ablesbar und das Display mit der Anzeige von Kilometerstand und Bordcomputer-Infos hat eine tolle Auflösung und wirkt sehr hochwertig.


    Der Kofferraum ist subjektiv ein kleines Stückchen größer, aber durch das Ablagenpaket mit doppeltem Ladeboden und der praktischen Arretierung des hochgeklappten Bodens in meinen Augen gut nutzbar. Auch die Auskleidung wirkt hochwertig.


    Was ist mir noch aufgefallen? Alle Knöpfchen fassen sich gut an und rasten präzise, die Türen schließen mit einem satten Geräusch und die geschäumten Oberflächen des Armaturenbretts stehen der Anfassqualität in einem BMW für meinen Geschmack in nichts nach.


    Meine Vorfreude ist nun noch mehr angeheizt und nähert sich dem Siedepunkt! :thumbsup:

  • Ich war gestern bei meinem Händler und durfte sogar schon Probe sitzen in einem neuen F56 in gelb, vor lauter Begeisterung habe ich kein Bild gemacht. Es ist ein richtig schönes Auto und macht nochmal einen richtig guten Sprung vom jetzigen in Richtung bessere Qualität.Es fühlt sich besser an und ist erwachsener geworden, gespannt bin ich auf die erste Fahrt. Mirabelle soll in der KW 13 kommen.-:)

  • Aus meiner Sicht sind das Licht- und Excitement-Paket absolute Must-have-Extras. Für die paar Kröten macht man dieses Auto so dermaßen sexy im Innenraum. Das bietet kein Wettbewerber. Wenn man es nicht mag, kann man es ja abschalten, aber ich denke, alleine schon wegen der Wiederverkaufschancen unverzichtbar.


  • Sehr interessant. Danke :) Welcher F56 war es denn? Cooper(D) oder CooperS? Ich frage wegen der Seriensoundanlage nach! Danke.

  • War ein Cooper D mit Serienradio. Beim Ausschalten der Zündung stand da sogar "Be MINI." auf dem Display. 8)