Standard Cooper S Auspuff bearbeitet

  • Hallo✌


    Wollte euch mal von meiner heutigen Erfahrung bezüglich des Sounds im Cooper S berichten!


    Hab um ca 8 den Ersatz Auspuff hier im Forum gekauft und ab damit in die Werkstatt ..
    Es wurde eigentlich ganz simpel ein Rohr durch den mittelschaldämpfer gelegt und wieder zu geschweißt,sieht aus wie Original.Da ich selber nicht wusste ob das jetz total daneben geht, war ich doch etwas gespannt
    ( gebaut und verbaut wurde es allerdings von einem Kumpel ,der bei BMW arbeitet,sich also bestens auskennt) selber wär mir das bissl zu heikel
    Das Wechseln und Anbauen des neuen Auspuffs war nach 10 min getan und was soll ich sagen ..
    Im Stand is absolut kein Unterschied zu vorher , im Mid-Mode und unter Last kann man schon eine erhebliche Verbesserung hören,ohne dabei nervig zu dröhnen!
    Zu guter letzt der Sport Mode: Er knallt und brüllt echt extrem,damit habe ich nicht gerechnet
    (Der neu verbaute Auspuff ist mit 4000km noch nichtmal richtig eingefahren)


    Ich bin absolut begeistert,denn ich habe die Alltagstauglichkeit behalten und trotzdem ein deutliches plus an Sound, wenn ich denn will


    Das es nicht zu 100% legal ist,ist mir bewusst.Das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.


    Lg

  • Nicht ganz legal ist lustig :p


    Das ist mal komplett illegal, weil zu laut ;) Aaaaber ich hab früher sowas auch ganz gerne gemacht, weil man halt von aussen nix sieht und teilweise gut durch Kontrollen kommt :)


    Der Mittelschalli wird damit dann aber etwas enger und kost bestimmt a weng Leistung...

  • Eine günstige Variante den Sound nochmals zu verbessern :D
    Kann leider sowas nicht machen, da wir einmal im Jahr bei uns dei Tuning World Bodensee haben in Friedrichshafen und da sind Kontrollen dann immer strenger...
    Da greife ich lieber auf die legale Weise :thumbsup: auch wenn es deutlich mehr kostet ... Die Strafe wird wahrscheinlich auch nicht billig sein + den Stress den du hast wenn se dich erwischen..

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Entspannt euch, gibt nur 'ne Mengelkarte! :D
    Stilllegung normalerweise auch nicht, denn es liegt keine Verkehrsgefährdung vor.
    Anzeige, sowie Punkt habe ich auch noch nie gehört!


    Erloschene BE stimmt natürlich, jedoch auch nur bedingt, weil der Auspuff ja nur zu laut ist

  • Iiiiich bin entspannt :)


    Wenn man das Rohr verdeckt IN dem Schalli festpunktet, sieht es auch keiner :)


    Was man nicht sieht is immer gut! "Herr Wachtmeister, alles Serie!"


    Nebenbei, den Spruch habe ich mal in einer Kontrolle mit einem 100% Serien GTI gemacht und durfte 2 Stunden den Inhalt im Erste Hilfe Kasten vorzählen :-/

  • Beide Rohre oder nur das Rechte durchgehend "geändert"?


    Hatte sowas bei meinem Paceman, leider hatte der keine Fahrmodis außer Normal und Sport, beide waren laut :D

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)