Kratzer im Plastik entfernen?

  • Ich habe leider vom Vorbesitzer zwei unschöne kleine Mini-Kratzer im Plastik mit auf den Weg bekommen.
    (Da wo die Pfeile sind, wenn auch auf dem Bild nicht wirklich zu erkennen.)


    Auch wenn man GANZ, GANZ genau gucken muss, stören sie mich doch immer wieder mal.


    Gibt es irgendein Pflegemittel oder sonstiges, um das ein wenig zu kaschieren / rauszupolieren?

  • Da die Plaste aufgeraut ist, lässt sich da leider nix entfernen, sondern nur überdecken.


    Bei den Spiegeln würde ich nicht lang überlegen und welche aus dem MINI Zubehör dran machen und dem MINI damit etwas Farbe gönnen.

  • Gibt es irgendein Pflegemittel oder sonstiges, um das ein wenig zu kaschieren / rauszupolieren?

    Hi, ich würde die Spiegelkappen zum lackierer geben.
    Kostenpunkt um die 80.- Euro wenn man sie matt oder Glänzend haben möchte ;)

  • Spiegelkappen des One in Wagenfarbe lackieren (mit glatter Oberfläche) kostet bei meiner Mini Niederlassung 56,00 Eur zzgl. MwSt. Gerade gestern bezahlt.

  • Bei glänzend wird 80,- nicht reichen, denn da muss geschliffen werden, Filler drauf und erst dann kann lackiert werden. Da kommt man mit Kappen aus dem Zubehör günstiger.

    Hallo Göran,
    das habe ich für unseren Cooper S bezahlt ;)
    Ich habe mir die Spiegelkappen unlackiert besorgt und anschl. vom Lacker lackieren lassen.


    Lackiert in Schwarz.JPG

  • Danke für die Tipps.


    Wegen anderer Spiegelkappen hatte ich ja schon öfter überlegt. Dann aber wieder schwarz oder generell sehr dunkel. Ich mag das farblich dezente Gesamtbild an meinem schokobraunen irgendwie sehr. Schwarz glänzend oder irgendwo habe ich mal solche tollen Kappen in ganz, ganz dunklem "chequered flag" gesehen. Sah von weitem aus wie sehr dunkles grau. Chrom wäre für mich allerdings auch noch eine ganz andere Option. Na mal sehen.... .


    Den Kratzer unten....naja, mit dem muss ich mich dann wohl abfinden. Zumindest ist er sehr dezent.

  • Puh.....ganz schön unterschiedliche Preise, wie ich merke.


    Ich hab nen JCW komplett in Midnight Black und wollte was Farbe ins Spiel bringen. Also, vor 2 Wochen ab zum Mini Händler bei mir um die Ecke und nach Spiegelkappen in Chili Red gefragt.


    "Tut mir leid, die gibt es nicht. Sie müssen die grundierten nehmen und wir lackieren die dann"...................prima und was kostet das?


    "Zwei Kappen plus lackieren....macht zusammen 240 Euro" ;( ...... :6413:



    Hab jetzt aber nen Lackierer gefunden der es wesentlich günstiger macht. Fragen lohnt sich.