Problem mit der Motortemperatur beim Works?

  • Hey,


    mir fällt in letzter Zeit des öfteren auf, dass die Motortemperatur bei meinem Works nicht über "low" hinausgeht, und somit beginnt er auch nicht zu blubbern ;(
    Dies passiert allerdings nur bei Temperaturen unter +8°C, wenn ich über 80 fahre...
    Die Motortemperatur sinkt sogar unter diesen bedingungen.


    Tritt das Problem bei noch jemandem auf, oder sollte ich meine Black Beauty mal in die Werkstatt stellen und die Kühlkreisläufe checken lassen?


    Grüße aus Österreich
    Patrick

  • Eventuell das Thermostat defekt. Würde es auf jedenfall mal checken lassen.

    Ist auch meine Vermutung. Mein Works bekommt relativ schnell seine Betriebstemperatur egal ob Minus oder Plus Grade.

  • In der Stadt wird meiner auch warm nur bei Land bzw Autobahn bleibt meiner auch kalt.Thermostat ist laut BMW München in Ordnung.Habe die Selben Beobachtungen gemacht da ich meinen sehr schonend warm fahre kommt es wohl dazu.das Öl nimmt jedoch normal Temperatur auf.


    Grüße
    Basti

  • Sehr wahrscheinlich das Thermostat. Da gebe ich meinen Vorrednern recht.
    Alle Anzeichen sprechen dafür.


    Stadt - wird warm.


    Land und zügig - bleibt kalt.


    Da wird nur der kleine Kühlkreislauf offen sein. Im Sommer würde er dir sogar auf high steigen im Stadtverkehr.


    lg und schnell zum freundlichen das checken lassen.

    LCI JCW F54 # Daily Drive # ST-X Gewindefahrwerk # Raffa RS-03 8,5x20 # Remus AGA

  • Einfach mal ins Geheimmenü einsteigen und die verschiedenen Temperaturen überprüfen. Eine gute Anleitung wie das geht gibt es hier im Forum. Ist super einfach :)

    Die Temperaturen sind aber meines Wissens nur errechnete Größen, weil keine Temperaturfühler mehr verbaut sind. Daher ist schwer zu sagen, ob diese Temperaturanzeigen noch korrekt errechnet werden, wenn das Thermostat nicht mehr tut...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Ich möchte sowieso demnächst wegen dem wildschaden und anderen Kleinigkeiten im Punkto Verarbeitung und Lautsprecher knarzen in die Clinic. Ich werde es da mal ansprechen.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Hey gibt es hier schon News? Habe es bei meinem Works heute auch das erste mal beobachtet nach 3 Wochen Pause in der Scheune. Fahre morgen früh zum freundlichen und lasse es überprüfen.
    Danke dir für ein kurzes Feedback