Der Spritmonitor-Thread: Ein F56-Nachschlagewerk, inkl. Diskussion

  • Hallo Zusammen,


    ich führe seit über 10Jahren Spritmonitor-Protokoll. Angeregt durch Pietsprocks Posting,


    Es ist mir allerdings bewusst, dass sparsames Fahren unter MINI-Fahrern nicht sehr populär ist und ich möchte auch niemanden dazu bekehren.


    ----
    Ich bin sehr gespannt, welche Werte MINI in 2 Wochen für die verschiedenen Motorvarianten bekannt gibt. Für den Diesel schreiben die Medien von ca. 8 % weniger als die zweite Generation. Wieviel es tatsächlich sein werden, wird das Datenblatt in 2 Wochen verraten.Also von 3,5 kann man für den Diesel ausgehen - ob mein Langzeitziel von 2,7 machbar ist, wird sich rausstellen. Zumindest bin ich froh, dass es tolle neue 3-Zylinder geben wird --- die Testberichte mit dem 1er-BMW waren bestens...


    ... dachte ich mir, es wäre doch super, wenn wir:


    a) über Spritsparmöglichkeiten diskutieren und
    b) durch Spritmonitorzahlen belegen :thumbup:


    Völlig egal ob One, Cooper, CooperD, ..., Hauptsache die 3. Generation F56!
    Richtig durchstarten wird das Thema ist in 2014, aber schaden kann es nichts, jetzt schon aktiv zu sein :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Oli


    P.S.: Bitte keine Diskussionen, ob es Sinn macht oder nicht. Es gibt Menschen, die auch Ihren CooperS oder Porsche spritsparend fahren und ggf. über Einsparmöglichkeiten diskutieren möchten.
    Diese Möglichlichkeit wollen wir hier ausdrücklich fördern :!: