1. Service F56 ONE D kommt immer näher....

  • Hallo,
    mein ONE D zeigt jetzt knapp 26.000 KM an. In den den letzten Wochen fahre ich fast nur Stadtverkehr. Jetzt kommt die BC - Anzeige immer schneller.


    Am Freitag waren es noch 1000km bis zum Service, heute morgen (nach 3km Fahrt) noch 700 km.


    Da ich im Moment noch Urlaub habe, hätte ich Zeit für den Service. Ist das ok, den schon quasi 700 KM vorher zu machen?


    Grüße
    Jürgen

  • Servus,


    Habe bei MINI noch nie einen Service gehabt aber kann dir von meiner anderen "Automarken-Erfahrung" berichten :D


    Also den Service könnte ich auch früher machen, aber beachte bei 29300 km hast du dein Service gemacht also wird der nächste bei 59300 erfolgen, so war es bei mir. Am besten rufst du deinen Händler an und fragst mal nach.

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Was passiert eigentlich wenn man z.B. 500km drüber ist und dann der Motor zufällig einen Schaden hat?


    26.700 kommt mir übrigens früh vor fürs erste Service - muss wohl mit vielen Kurzstrecken zu tun haben.

  • Was passiert eigentlich wenn man z.B. 500km drüber ist und dann der Motor zufällig einen Schaden hat?

    Naja, wenn dein Händler nicht Kulant ist kann es sein dass sie die die Garantie streichen, d.h am Schluss wird es heißen selber schuld weil du die km für den Service überschritten hast. Keine Gewährleistung

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • ok - hab auch noch etwas dazu gefunden:


    http://www.autobild.de/artikel…rzeuggarantie-891355.html

    Zitat von autobild


    Das sagt BMW
    "Um die BMW- und Mini-Gewährleistungsansprüche nicht zu verwirken, sind die im Serviceheft bzw. in der Betriebsanleitung festgehaltenen Vorgaben zur Durchführung von Service- und Wartungsarbeiten einzuhalten und im Serviceheft zu dokumentieren." So viel Toleranz gibt der Hersteller: null Kilometer.