MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • Nach unserem England-Urlaub haben wir Jack mittels Federn von Eibach (30mm) dem Boden näher gebracht.


    Nach dem er jetzt einige Kilometer zurück gelegt hat, sollte jetzt die finale Höhe erreicht sein.


    Aktuell steht er vorn etwas tiefer als hinten.


    Vorderachse (vom Boden / Radnabe)
    Vorderachse Boden.JPGVorderachse Radnabe.JPG
    Hinterachse (vom Boden / Radnabe)
    Hinterachse Boden.JPGHinterache Radnabe.JPG


    Wer hat seinen noch mit Eibach tiefergelegt und ist es bei euch auch so?

  • Vielleicht ist das so, da ja beim Vorderradantrieb die Last auf der vorderen Achse mehr ist und damit die vorderen Federn mehr in Anspruch genommen werden als hinteren.

  • habt ihr vorher gemessen, Vergleich wäre interessant.


    Prinzipiell sieht es doch besser aus, er steht vorne tiefer als hinten.
    Vom Achsantrieb ist es weniger abhängig, wohl eher vom Motor, Gewicht des Triebwerks ;)

  • Hab gerade mal bei mir Cooper Benziner gemessen.


    Radnarbe/Kotflügel vorne 36,5 hinten 35,5 cm.


    Da komme ich doch schon wieder ins Grübeln, ob ich nicht doch noch was machen lassen.
    Gebt doch bitte Feedback vom Fahrgenuss.

  • habt ihr vorher gemessen, Vergleich wäre interessant.

    Nein leider nicht.


    Optisch ist es vollkommen ok, da stört der Unterschied in keinster Weise.


    Vom Fahrverhalten her ist es super. Komfort ist nahezu geblieben und Wankbewegungen sind quasi nicht mehr vorhanden, was für mich der größte Vorteil ist, denn so liegt er in Kurven super.

  • sehr interessantes Thema! :)


    Danke, dass du diesen Beitrag eröffnet hast. Ich habe mir vor Weihnachten noch Eibach Federn bestellt, welche dann im Januar eingebaut werden sollen. Mir geht es darum, dass er etwas tiefer wird und der Komfort aber hoffentlich zum Großteil erhalten bleibt. ?(^^


    Ist es wirklich so, dass er kaum härter geworden ist? Das würde mich beruhigen, denn ich will auf keinen Fall so eine "Hoppel-Kiste" :P8)


    Ein Bild von der Seite hätte mich noch interessiert, kannst Du da noch gelegentlich eines nachreichen? Auf den obigen Bilder sieht es so aus, als wäre immernoch recht viel Platz im Radkasten ;)

  • Ich kann mich dem nur anschließen. Finde es ebenfalls großartig, dass dieser Thread eröffnet wurde. Habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Tieferlegung beschäftigt. Da ich auch keine brettharte Kiste haben möchte und die Federn von Eibach den Serienkomfort angeblich beibehalten sollen, habe ich gestern das Pro Kit bestellt. Runter muss er definitiv, aber nur für die Optik. :thumbup:
    Jetzt steht allerdings noch nie Überlegung an, ob mit oder ohne Spurverbreiterungen. ?(
    Im Winter fahre ich nämlich nur Winterreifen auf Stahlfelgen. Und wie ich gelesen habe, sind die Spurverbreiterungen nur mit Leichtmetallfelgen zulässig. Somit müssten im Winter die Platten runter.