MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

Nach unserem England-Urlaub haben wir Jack mittels Federn von Eibach (30mm) dem Boden näher gebracht.

Nach dem er jetzt einige Kilometer zurück gelegt hat, sollte jetzt die finale Höhe erreicht sein.

Aktuell steht er vorn etwas tiefer als hinten.

Vorderachse (vom Boden / Radnabe)
      Vorderachse Boden.JPGVorderachse Radnabe.JPG
      Hinterachse (vom Boden / Radnabe)
      Hinterachse Boden.JPGHinterache Radnabe.JPG

Wer hat seinen noch mit Eibach tiefergelegt und ist es bei euch auch so?

""

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• marco.t schrieb:

habt ihr vorher gemessen, Vergleich wäre interessant.
      Nein leider nicht.

Optisch ist es vollkommen ok, da stört der Unterschied in keinster Weise.

Vom Fahrverhalten her ist es super. Komfort ist nahezu geblieben und Wankbewegungen sind quasi nicht mehr vorhanden, was für mich der größte Vorteil ist, denn so liegt er in Kurven super.

• sehr interessantes Thema! :)

Danke, dass du diesen Beitrag eröffnet hast. Ich habe mir vor Weihnachten noch Eibach Federn bestellt, welche dann im Januar eingebaut werden sollen. Mir geht es darum, dass er etwas tiefer wird und der Komfort aber hoffentlich zum Großteil erhalten bleibt. ?(^^

Ist es wirklich so, dass er kaum härter geworden ist? Das würde mich beruhigen, denn ich will auf keinen Fall so eine "Hoppel-Kiste" :P8)

Ein Bild von der Seite hätte mich noch interessiert, kannst Du da noch gelegentlich eines nachreichen? Auf den obigen Bilder sieht es so aus, als wäre immernoch recht viel Platz im Radkasten ;)

• Ich kann mich dem nur anschließen. Finde es ebenfalls großartig, dass dieser Thread eröffnet wurde. Habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Tieferlegung beschäftigt. Da ich auch keine brettharte Kiste haben möchte und die Federn von Eibach den Serienkomfort angeblich beibehalten sollen, habe ich gestern das Pro Kit bestellt. Runter muss er definitiv, aber nur für die Optik. :thumbup:
      Jetzt steht allerdings noch nie Überlegung an, ob mit oder ohne Spurverbreiterungen. ?(
      Im Winter fahre ich nämlich nur Winterreifen auf Stahlfelgen. Und wie ich gelesen habe, sind die Spurverbreiterungen nur mit Leichtmetallfelgen zulässig. Somit müssten im Winter die Platten runter.

MINI Cooper - Moonwalk Grey - "Jamie"

• Wie haben das Sportfahrwerk drin und fahren RFT 17" und es ist nicht wirklich hoppelig.

Das war auch eine der Befürchtungen, die wir hatten, aber sie ist nicht eingetreten.

@lwmuth ist auch mal ne kleine Runde mitgefahren und war auch abgenehm überrascht.

Ich muss die Tage mal ein Foto machen, wo man den Unterschied gut sehen kann.

30mm sind auf jeden Fall sehr dezent und absolut nicht zu tief.

• ich bin sehr gespannt, wie es bei mir dann aussehen wird. ?( wenn es nur schon so weit wäre 8)

vielen dank für die hinweise bzgl. des komforts. das waren meine größten befürchtungen.

ich habe im sommer 18 zoll runflat und im winter 17 zoll runflat. :thumbup:

übrigens sommer und winter immer mit 30mm spurverbreiterung ;):P

• themini.rocks/

Tieferlegungsfedern Eibach 30 mm für MINI F56 (ab 2014):
      One, One D, Cooper, Cooper D, Cooper S, Cooper SD

Das Eibach Pro-Kit ist die ideale Lösung für Ihren MINI. Das bewährte Pro-Kit Federsystem maximiert das Handling Ihres Fahrzeugs und sorgt für eine sportliche Optik. Das Pro-Kit senkt den Schwerpunkt Ihres Fahrzeugs ab und reduziert das Ausfedern beim Beschleunigen, verringert die Rollneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten und das Eintauchen beim Bremsen. Das Pro-Kit reduziert zusätzlich den überflüssigen Abstand zwischen Reifen und Radhaus und gibt Ihrem Fahrzeug eine dynamische Optik, ohne den serienmäßigen Fahrkomfort zu beeinträchtigen.

Tieferlegung VA und HA 30 mm.

Für komfortorientiertes Fahrverhalten.

Inkl. Teilegutachten!

UVP 249 Euro
      Bei uns nur: € 179,–
      inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
      Lieferzeit: 5 – 7 Tage*
      Info's zu Zahlung + Versandkosten

[IMG:http://www.roadster-concept.de/pic/Buttons/bestellung-formular-1.png]

[IMG:http://www.roadster-concept.de/pic/fahrwerke/mini-f56/01-eibach-pro-kit-mini-f56.jpg]

Wenn ich - meines Wissens - davon ausgehen darf, dass auch die Federn anderer Hersteller (z.B. Schnitzer) für Cooper S und JCW baugleich sind, wird es bei Eibach wohl nicht anders sein.

Die Frage dürfte sein, ob der JCW zwischenzeitlich im Gutachten mit aufgeführt wird.
      Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One
    • ANZEIGE