Garantiefreundliche Leistungssteigerung

  • Mein neuer Works sollte evtl. noch eine kleine Leistungssteigerung erhalten (obwohl er bestimmt nicht untermotorisiert ist ^^ ).
    Wollte daher die Box von AC-Schnitzer nehmen. Jetzt sagen die mir, das es die nur für die Automatic geben wird. Deswegen will ich aber nicht auf die Handschaltung verzichten. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, den Works noch ein bißchen aufzupeppeln ohne dabei die Garantie zu verlieren. Innerhalb von BMW gibt es ja auch die Möglichkeit und der B48
    kommt ja aus dem BMW-Regal.


    Liebe Grüße

  • Mein neuer Works sollte evtl. noch eine kleine Leistungssteigerung erhalten (obwohl er bestimmt nicht untermotorisiert ist ).

    Welches Ziel verfolgst du denn? Leistungssteigerung der Leistungssteigerung willen? Ich würde ihn erst einmal fahren und dann schauen.


    Es gibt grundsätzlich nur 2 Möglichkeiten des Tunings: Tuning von MINI mit Garantieerhalt oder von einem dritten Tuner zB wie die hier bekannten @Gigamot @Maxi-Tuner oder @MG-Performance. Alle Garantien außerhalb MINI sollte man sehr genau betrachten weil Folgeschäden oft ausgenommen sind. Maxi-Tuner ist in vielen Fällen mit Tüv. Gigamot ist sehr nah an MINI dran wenn es Fragen gibt und MG Performance scheint gute Renn Tools zu basteln :) Ich habe mich noch nicht endschieden 8) ob und bei wem.


    Da musst du aber selbst entscheiden wer dich überzeugt und das hängt auch davon ab was du willst. Wenn die Garantie wirklich wichtig ist bleibt eigentlich nur MINI und für den JCW bieten die kein Softwareupdate in absehbarer Zeit oder doch? In allen Fällen sollte man zum Tuning stehen und sich im klaren sein dass eine Steigerung und Abruf der Leistung auch eine Mehrbelastung bedeutet. Das macht spaß geht aber an die Substanz.

  • Welches Ziel verfolgst du denn? Leistungssteigerung der Leistungssteigerung willen? Ich würde ihn erst einmal fahren und dann schauen.
    Es gibt grundsätzlich nur 2 Möglichkeiten des Tunings: Tuning von MINI mit Garantieerhalt oder von einem dritten Tuner zB wie die hier bekannten @Gigamot @Maxi-Tuner oder @MG-Performance. Alle Garantien außerhalb MINI sollte man sehr genau betrachten weil Folgeschäden oft ausgenommen sind. Maxi-Tuner ist in vielen Fällen mit Tüv. Gigamot ist sehr nah an MINI dran wenn es Fragen gibt und MG Performance scheint gute Renn Tools zu basteln :) Ich habe mich noch nicht endschieden 8) ob und bei wem.


    Da musst du aber selbst entscheiden wer dich überzeugt und das hängt auch davon ab was du willst. Wenn die Garantie wirklich wichtig ist bleibt eigentlich nur MINI und für den JCW bieten die kein Softwareupdate in absehbarer Zeit oder doch? In allen Fällen sollte man zum Tuning stehen und sich im klaren sein dass eine Steigerung und Abruf der Leistung auch eine Mehrbelastung bedeutet. Das macht spaß geht aber an die Substanz.

    Möglichkeiten gibt es viele einfach mal mit uns in Verbindung setzten.


    PS. Wir sind auch nah an MINI dran ;)

  • Es gibt keine 'Garantiefreundliche Leistungssteigerung', wenn nicht von BMW, wie beim JCW-Kit


    Und Achtung:
    Bei AC-Schnitzer verfällt wie bei allen anderen Tunern auch die Werksgewährleistung. Sie bieten hier, wie auch andere Tuner, eine Zusatzgarantie an. Lies mal genau die Ausführungen auf der AC-Schnitzer Seite,
    Von daher kannst Du auch zu jedem anderen Tuner gehen und sparst noch viel Geld ;)


    BMW Gewährleistungsverlust mußt Du einfach akzeptieren, wenn Du eine Leistungssteigerung verbauen läßt. Nach dem Motto: No risc, no fun ^^

  • Schon seit der Aktion mit dem F56 Forum auf Facebook sehe ich Gigamot etwas skeptisch. Den Kommentar oben verstehe ich einfach nicht. Kann an mir, dem Inhalt, aber auch an der Rechtschreibung liegen.


    Zum Thema, von Mini direkt gibt es auch eine Leistungssteigerung für den Works?

  • Es gibt aktuell KEINE Möglichkeit, im Rahmen der MINI Werksgarantie ACHTUNG WERKSGARANTIE!,ein Fahrzeug mit Mehrleistung auszustatten ohne den Garantieverlust in Kauf zu nehmen.


    Wie Wolfgang schon richtig schrieb, AC Schnitzer z.B. bietet im Rahmen der Firma AC Schnitzer eine Motorengarantie an, NICHT im Rahmen der Werksgarantie von BMW/Mini.


    TÜV und eine Leistungssteigerung sind da nochmal ein verschiedenes paar Schuhe.


    Aber hier gehts ja um die Garantiefreundliche Leistungssteigerung und nicht um sonstiges.


    Also :btt:


    Gruß


    Michael