Warum kein White Silver F54 Clubman bzw. F55 F56 One und One First?

  • Bisher dachte ich, WhiteSilver wird für den One/One First bzw. für generell F54 Clubman nicht angeboten, um diese Farbe exklusiv für bestimmte Modelle zu halten. Diese Annahme stimmt wohl nicht!


    So wie ausschaut, gibt es White Silver bei den o.g. MINIs noch nicht, aus lackier-technischen Gründen.
    Das Dach beim One (in Wagenfarbe) und die Clubman-Karosserie allgemein scheinen derzeit noch eine Herausforderung zu sein.


    Das Wort "noch" habe ich bewusst verwendet ;) denn es ist zumindest denkbar, WhiteSilver auch irgendwann anzubieten, da Silber allgemein gern gewählt wird. Allerdings wird dies noch dauern, auf keinen Fall bereits im März in die Produktion einfließen.


    BTW:


    F55/F56: So wie es ausschaut, wird wohl Melting Silver (bekannt vom F54 Clubman) das Iced Chocolate ersetzen.


    Da noch nichts in trockenen Tüchern ist, alle Angaben ohne Gewähr und ohne Quellenangabe :8798:
    Es hat ein lockeres Telefonat statt gefunden :3896:


    Gruß Oli

  • Ich bin da jetzt kein Experte, aber wenn man Melting Silver auf dem Clubman lackieren kann, was soll da an White Silver so speziell sein.


    @BornInBorn.nl vielleicht kannst Du uns hier nähere Infos geben.


    Sofern dies nicht technischer Natur ist, sondern an der Lackierart liegt, sollte das ja kein Thema sein, oder?

  • Ich bin da jetzt kein Experte, aber wenn man Melting Silver auf dem Clubman lackieren kann, was soll da an White Silver so speziell sein.


    Ich verstehe es auch nicht.


    Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass weiß (auch PepperWhite) recht schwer zu lackieren ist, Farbunterschiede etc.
    Ob das hier der Hintergrund weiß ich nicht, aber die Farbe ist definitiv ein Thema :)



    Sofern dies nicht technischer Natur ist, sondern an der Lackierart liegt, sollte das ja kein Thema sein, oder?


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Lackierung ist doch technisch?

  • Wenn eine besondere Technik verwendet wird, die nicht jeder Lackierer kann, kann ich verstehen, dass man nix dazu sagen darf.


    Liegt es aber wirklich an der Farbe, dann muss es ja kein Geheimnis sein.


    So wirklich erschließen tut es sich für mich nicht, denn so Lackierungen bei BMW wie Mondsteinsilber, oder Brilliantweiss, oder wie das heißt sind auch bei Autos wie dem 3er möglich.

  • Hi Leute


    Sorry, hatte diesen Thread verpasst. Wenn ich es nicht beantworten kann / darf sage ich euch das.


    Nein, Lackier technisch ist das Dach in White Silver kein problem. Das geht !! White Silver ist nicht die einfachste Farbe, aber das geht sicherlich.


    Warum es jetzt nicht angeboten weiss ich dann leider auch nicht. Styling, Marketing oder Order Gründe, kann ich auch nicht sagen.


    Grz. Jos.

  • Würde ich gerne machen. Kann auch mal versuchen etwas raus zu bekommen, aber im Algemeinen werden wir beauftragt bestimmte Varianten zu produzieren, in der Diskussion warum etwas nicht gebaut wird sind wir nicht eingeschlossen.
    Nur wenn es einen technischen Hintergrund hat, dann sind wir sicher mit in der Diskussion !! Das ist hier aber nicht der Fall.


    Wenn ich Info habe werde ich es mit euch teilen.


    Jos.