MINI Connected / Minimalism Analyser Umfrage

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die Nutzer von MINI Connected unter Euch etwas fragen. Und zwar bin ich Student an der Uni Wuppertal und schreibe eine Seminararbeit zum Thema Gamification (Spielifizierung) im Bereich Automotive. Dazu muss ich auch 2-3 Interviews mit Nutzern solcher Gamification-Anwendungen führen. Für MINI-Fahrer gibt es eine App die sich "Minimalism Analyzer" nennt und mit der dem Fahrer (spielerisch) sportliches Fahren beigebracht wird.


    Netterweise wurde mir auf Anfrage erlaubt für meine Bitte einen Thread hier zu eröffnen und Euch mal zu fragen ob
    a) Fahrer unter Euch diese App nutzen?
    b) Gibt es jemanden der sich liebenswerterweise für ein Interview zu der App bereiterklären würde? Es geht nur um Fragen zu der App und wie hilfreich sie ist/wie oft man sie nutzt (ca. 30min). Das Interview wäre telefonsich/per Skype und die Person(en) müssten lediglich eine Linie auf einer Zufriedenheitsskala einzeichnen, die zeigt wie sehr Minimalism Analyzer den Fahrerischen Alltag beeinflusst.


    (Ich weiß sowas ist sehr unbeliebt, ich muss es leider auch telefonisch/per Skype führen als Nachweis dass ich die Fragen nicht selbst ausgefüllt habe)


    Ich weiß nicht wieviele die App kennen, sie gehört zum MINI Connected Programm. Für Anregungen und Antworten bin ich sehr dankbar :)


    Besten Gruß Patrick

  • Für MINI-Fahrer gibt es eine App die sich "Minimalism Analyzer" nennt und mit der dem Fahrer (spielerisch) sportliches Fahren beigebracht wird.

    Kleine Korrektur. Es wird einem das sparsame Fahren "beigebracht", nicht das sportliche.


    Ansonsten hatte ich es eine Weile genutzt, aber mehr nebenbei laufen gehabt. Als mich dann die vielen Punktestände mit 0 genervt haben, die immer abgespeichert wurden wenn ich nicht in Green-Mode gefahren bin, habe ich damit aber vor gut einem halben Jahr aufgehört. :/


    Gibt bestimmt bessere Teilnehmer hier im Forum. :)

  • Ah danke Euch, ich habe meine spärlichen Infos aus diesem Artikel:


    https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/pressDetail.html?title=fahrspaß-wird-sofort-belohnt-der-neue-driving-excitement-analyser-von-mini-connected&outputChannelId=7&id=T0137315DE&left_menu_item=node__5128


    Also man muss die App nicht monatelang genutzt haben, es ist schon representativ wenn man ein paar Wochen Erfahrung damit gemacht hat. Wenn die Gamification im Auto bei den Fahrern nicht gut ankommt wird das eben so widergespiegelt werden :)

  • Da sich leider niemand mehr meldet (liegt vmtl auch an den Feiertagen) wollt ich mal fragen ob du dich vielleicht trotzdem für das Interview bereitstellen würdest @F55-WW14 ? Vielleicht meldet sich noch jemand anderes der mitmachen würde, aber viel Hoffnung hab ich nicht.


    Gruß Patrick

  • "Für MINI-Fahrer gibt es eine App die sich "Minimalism Analyzer" nennt und mit der dem Fahrer (spielerisch) sportliches Fahren beigebracht wird."



    Gamification (Spielifizierung) - gibt es laut Moderatoren nicht, war aber verfügbar unter "Driving Exictement" . Man konnte Medaillen sammeln
    Diese App wurde von MINI ohne Kommentar gelöscht.