MINI Connected / Minimalism Analyser Umfrage

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die Nutzer von MINI Connected unter Euch etwas fragen. Und zwar bin ich Student an der Uni Wuppertal und schreibe eine Seminararbeit zum Thema Gamification (Spielifizierung) im Bereich Automotive. Dazu muss ich auch 2-3 Interviews mit Nutzern solcher Gamification-Anwendungen führen. Für MINI-Fahrer gibt es eine App die sich "Minimalism Analyzer" nennt und mit der dem Fahrer (spielerisch) sportliches Fahren beigebracht wird.


    Netterweise wurde mir auf Anfrage erlaubt für meine Bitte einen Thread hier zu eröffnen und Euch mal zu fragen ob
    a) Fahrer unter Euch diese App nutzen?
    b) Gibt es jemanden der sich liebenswerterweise für ein Interview zu der App bereiterklären würde? Es geht nur um Fragen zu der App und wie hilfreich sie ist/wie oft man sie nutzt (ca. 30min). Das Interview wäre telefonsich/per Skype und die Person(en) müssten lediglich eine Linie auf einer Zufriedenheitsskala einzeichnen, die zeigt wie sehr Minimalism Analyzer den Fahrerischen Alltag beeinflusst.


    (Ich weiß sowas ist sehr unbeliebt, ich muss es leider auch telefonisch/per Skype führen als Nachweis dass ich die Fragen nicht selbst ausgefüllt habe)


    Ich weiß nicht wieviele die App kennen, sie gehört zum MINI Connected Programm. Für Anregungen und Antworten bin ich sehr dankbar :)


    Besten Gruß Patrick

  • Für MINI-Fahrer gibt es eine App die sich "Minimalism Analyzer" nennt und mit der dem Fahrer (spielerisch) sportliches Fahren beigebracht wird.

    Kleine Korrektur. Es wird einem das sparsame Fahren "beigebracht", nicht das sportliche.


    Ansonsten hatte ich es eine Weile genutzt, aber mehr nebenbei laufen gehabt. Als mich dann die vielen Punktestände mit 0 genervt haben, die immer abgespeichert wurden wenn ich nicht in Green-Mode gefahren bin, habe ich damit aber vor gut einem halben Jahr aufgehört. :/


    Gibt bestimmt bessere Teilnehmer hier im Forum. :)