MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016

  • So :) Jetzt will ich auch mal :D



    Um hier mal ein bisschen Ruhe rein zu bekommen möchte ich allen mitteilen, dass ab Producktion 03/16 überall die DVD Wechsler entfallen.
    Will keiner, also kommen sie weg.


    Mein VK rückt leider nicht mit mehr raus ;( März 15 wurde das ja auch schon gemacht: Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015


    Wer weiß was in 03/2016 noch passiert? @UnionChuck was sagen die Kontakte :P

  • Da spricht keiner gerne darüber :0010: Weil es bei jedem Hersteller entweder um Verkaufspreiserhöhungen oder um Einsparungen geht :sweat54888: Wachstum und Reife eines Produktes, verbunden mit Gewinnmaximierung. Da möchte ich kein Verkäufer sein :tired: Wir Kunden haben wenig Verständnis wenn es um Einsparungen geht oder zu Mehrkosten kommt. Offenheit zahlt sich dabei nicht immer aus wenn der Kunde davon rennt wenn er es woanders scheinbar günstiger bekommt.


    Mein Verkäufer sagt, es steht scheinbar eine Einstellung von Farben im Raum :3896:

  • Interessant, was mit der jetzigen Überarbeitung an Änderungen kommen wird.


    Ist für mich total relevant, weil die Anschaffungs meines F56 für Anfang 2016 geplant ist. Ich spitze also die Ohren ^^

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Mir ist heute beim Tachoausbau aufgefallen, dass keine Gummikappen mehr auf den Schrauben sind. Nicht tragisch, war aber letztes Jahr noch anders.

  • Wer weiß was in 03/2016 noch passiert? @UnionChuck was sagen die Kontakte :P


    Ich bin heute noch auf Sparflamme, frage aber gerne ab morgen telefonisch nach.


    Letztes Mal gab es ja recht drastische Änderungen (z.B. Entfall der
    3. Sonnenblende, Geheimfach, etc) und ich hatte damals versprochen,
    keine Details zu posten. Ich empfehle:


    Sprecht Euren MINI-Verkäufer an, wenn der MINI in den Produktionszeitraum rund um März 2016 oder danach fällt.
    Die MINI-Verkäufer/innen wissen Bescheid und werden sicherlich im konkreten Fall weiter helfen :0009:


    Mein Verkäufer sagt, es steht scheinbar eine Einstellung von Farben im Raum :3896:


    Das sollte kein Geheimnis mehr sein:
    Die Außenfarbe Iced Chocolate metallic entfällt, sowohl für F56 als auch F55, ab Produktion März 2016.


    Ich melde mich, sobald ich etwas weiß und dies weitergeben darf...
    Edit: Hier derzeit bekannte Änderungen: Link.

  • bestimmt kommen noch Farben nach, das war ja immer so. Den Vorgänger gab es im Laufe seiner Produktionsdauer in 21 verschiedenen Farben, es waren aber nie alle Farben gleichzeitig im Programm. Es war schon immer so, dass Farben, die nicht gut nachgefragt wurden, durch andere ersetzt worden sind.