Keine Visioflex, sondern Bügelwischer

  • Hab mir am Freitag am Auto auch die Scheibenwischer angeschaut und war erstaunt, dass man dem F56 keine Visoflex spendiert, sondern wieder diese Bügelwischer.


    Letztere haben wir bei unserem R56 direkt rausgeschmissen, da das Wischergebnis alles andere als gut war.


    Was denkt ihr könnte der Grund sein? Kostenersparnis sicher nicht, denn der Wischer ist sehr aufwändig verkleidet, vergleichbar mit dem Panzer eines Gürteltieres.

  • Das ist mir schon seit Jahren ein Rätsel!


    Jetziger Cooper D hat Bügelwischer. Davor JCW BJ 2012 hatte visioflex. Davor Cooper S BJ 2011 hatte bügelwischer. Davor Cooper D BJ 2009 hatte Bügelwischer mit noch so ner Tarnkappe drüber, . .....
    keine Ahnung was die da machen, aber ich verstehs schon über die Jahre nicht und werd es wohl auch nie verstehen. Mir kommts so vor, als schrauben sie Wischer drauf, die sie grad irgendwo in bestimmter Stückzahl am günstigsten bekommen ^^


    Die visioflex fand ich persönlich bisher am besten.

  • Ich auch nicht...


    was hat denn unser R56 drauf? Die wischen gut


    Hab mir am Freitag noch gedacht: Schau, sind die gleichen Wischer drauf

    Einmal editiert, zuletzt von pietsprock ()

  • Hab nun mal gegoogelt...


    der F56 hatte definitiv keinen Bügelwischer sondern einen bügellosen Wischer - so wie unser R56 auch

  • @Chucky101
    Doch doch, aber der R56 braucht höre Geschwindigkeit, damit das Wasser gut abperlen kann, deswegen braucht man die Scheibenwischer öfter.


    Nachteil der Bügelwischer ist das dieser aufgrund der Druckpunkte am Ende der Bügel schneller verschleißen und man dann schneller Schlieren auf der Scheibe hat. Der Flachbalkenwischer verteilt den Druck besser über die gesamte Länge und erzielt damit bessere Ergebnisse.


    @pietsprock
    Wo hast Du das gesehen? An allen F56, die ich in FFM gesehen habe, sind Bügelwischer vorhanden gewesen. Vorn wie hinten.

  • Jetziger Cooper D hat Bügelwischer. Davor JCW BJ 2012 hatte visioflex. Davor Cooper S BJ 2011 hatte bügelwischer. Davor Cooper D BJ 2009 hatte Bügelwischer mit noch so ner Tarnkappe drüber


    Könnte man mal Bilder zeigen um hier einen aussagefähigen Vergleich aufzustellen? Das wäre superklasse. Ich habe nämlich einen F56 gesehen und glaube nicht das es so ist wie von @01goeran hier beschrieben wurde. Aber das hat vielleicht auch noch etwas mit dem Testwagencharakter zu tun?

  • Merkwürdig. Hier scheint es wirklich einige Unterschiede zu geben. Wenn man sich mal ein paar Bilder der Vorserienfahrzeuge anschaut und aktuellere sind unterschiedliche Wischersysteme zu finden.


    Erlkönig mit Visoflex:
    [Blockierte Grafik: http://der-auto-blogger.de/wp-content/uploads/2013/06/2014-mini-cooper-S-.jpg]


    LA Motorshow auch mit Visoflex:
    [Blockierte Grafik: http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/mini-f56-la-auto-show-02-750x500.jpg]


    Und hier einer aus Puerto Rico, wo man die Bügelbefestigungen erkennen kann:
    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2014-MINI-Cooper-S-F56-Innenraum-Head-Up-Display.jpg]

  • Ich erkenne beim PuertoRico-Bild keinen Bügelwischer... aber vielleicht ist mir der Unterschied auch nicht ganz klar... ich vergleiche da zwischen Fabia (Bügelwischer) und MINI (visoflex) vor der Haustür


    Unser R56 hat auch die visoflex und jeder F56, den ich bisher gesehen habe auch... ok, die in Oxford waren ja Vorserie....