Clubman Gurtverstellung Vordersitze

  • Habe es gerade nicht mehr im Kopf ?( aber kann es sein das der Clubman keine Höhenverstellung der Gurte auf den Vordersitzen hat :huh:
    Wenn ich das eine oder andere Foto /Video im www sichte ....schaut es so aus ......


    Falls dem so ist ... :S Mist ...dann hoffe ich das meine Sitzposition so einzustellen ist das der Gurt auf meiner Schulter anliegt (nicht wie in meinem Countryman ca.5-7cm über meiner Schulter)
    Bin 2 meter groß....


    Wenn ich mal wieder beim Freundlichen bin noch mal meine Sitzposition testen :rolleyes:



    Micha

  • Ah Super ( Danke für die Info) damit hatte ich nicht gerechnet :huh: ...schade aber ;( (ist aber auch ein Rückschritt oder denke nur ich so)


    Micha

  • Kurz Erklärung zum Thema Gurtverstellung seitens BMW vor einigen Jahren.


    Durch die Höhenverstellung der Vordersitze ist die richtige Gurthöhe jederzeit gegeben. Vorrausgesetzt, der Fahrer/Beifahrer hat die empfohlende Sitzposition eingenommen. Crashtests haben gezeigt, dass das Verletzungsrisiko (Schulter) bei falsch eingestellter Gurthöhe extrem steigen kann, vorallem bei zu tief eingestellter Höhe. Das kann mit der festen Gurthöhe nicht passieren. Ein zu hoch eingestellter Gurt hat keine negativen Auswirkungen.


    Mal so aus meiner Erinnerung

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Vielen Dank für die Infos :thumbsup: ...dann muss ich sobald mein Clubman angekommen ist mal alles durchspielen (beim Countryman klappt es leider nicht so 100% mit Sitzhöhe/Tiefe usw)
    Beim Neuen evtl.besser ;) wir werden sehen.....


    Danke euch nochmals


    Micha