MINI F56 JCW Auspuff - Original Auspuffanlage

  • Hallo Zusammen,


    habe mehrere Fragen.
    Bin ein Einsteiger was MINI angeht und erwarte meinen JCW in 2 Wochen.
    Nun meine Fragen:


    Gibt es zwischen dem S und JCW Auspuffstechnisch einen großen Unterschied ?
    Und kann man die Auspuffanlage des JCW nochmal kerniger machen und aufrüsten ?


    Danke im Voraus. :thumbsup::thumbup:

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Wenn Du zusätzlich zum kernigen Sound auch über eine Leistungssteigerung nachdenkst, solltest Du auch eine Downpipe mit Sportkat in Erwägung ziehen. Durch den weitmaschigen Kat wird der Sound auch nochmal besser, sie z.B. hier am Beispiel eines F56 S:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • @Lenox66: zu diesem Thema könnte auch folgender Thread interessant sein:


    JCW Kit Klappenanlage vom Markt genommen!? - gesetzlicher Hintergrund?


    Und hier noch was für auf die Ohren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stammt wohl von einem hier aus dem Forum: @icep

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Gibt es zwischen dem S und JCW Auspuffstechnisch einen großen Unterschied ?

    Huch, heute erst gesehen :)


    Es gibt einen ganz wesentlichen Unterschied,
    weshalb ich meinen Sportauspuff des CooperS verkaufen und später einen neuen ESD für den Works kaufen werde...


    Das Auspuff-Hauptrohr des CooperS hat einen Durchmesser von 60mm.
    Der Rohrdurchmesser der Anlage des JCW ist 70mm, also rund 10mm Differenz!


    "Teilweise nicht rund eher oval aber 70mm", sagt @Maxi-Tuner 8)

  • Hi @all, also ehrlich gesagt finde ich den Sound meines John Cooper Works mit original ESDjetzt schon nach gerade mal 900km absolut fantastisch :love:
    Mein ESD klingt Kernig, Dumpf und Sprotzelt was das Zeugs hält :rolleyes:
    Das hängt mit Sicherheit auch mit meiner Sportautomatik zusammen die ich auch nie mehr missen möchte.


    Daher kommt ein Wechsel/Kauf zu einer Klappenanlage für mich in ferner Zukunft auch nicht mehr in Frage ^^


    Da ich wie bereits @UnionChuck schrieb: auf die Serien-Treue beim JCW sehr großen Wert lege/legen möchte :love:


    Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von M2-driver ()