Angepinnt Verbrauch Benziner F54 Clubman - One, Cooper und Cooper S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chucky101 schrieb:

Ihr ballert direkt, im kalten Zustand, im Sportmodus los?
      Respekt :D
      Ich kann auch im Greenmode losballern. :D
      ""
    • Sei Dir/Euch gegönnt :2352:

Mir leuchtet halt der Zusammenhang des
      gefühlvollen Warmfahrens mit dem Sport-
      Modus nicht ein - fahre ja auch nicht im
      GreenMode die Grüne Hölle :0007:;):D

Ernsthaft: Finde den MID-Mode morgens
      perfekt und dann halt, nach Lust und
      Laune in den Green- oder Sport-Mode.

Unabhängig von MINI/Motorisierung.
      Aber wie gesagt, Jeder wir er möchte.
      Tut ja keinem weh :0008:

Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
      info@mini-f56-forum.de
    • Chucky101 schrieb:

Sei Dir/Euch gegönnt :2352:

Mir leuchtet halt der Zusammenhang des
      gefühlvollen Warmfahrens mit dem Sport-
      Modus nicht ein - fahre ja auch nicht im
      GreenMode die Grüne Hölle :0007:;):D

Ernsthaft: Finde den MID-Mode morgens
      perfekt und dann halt, nach Lust und
      Laune in den Green- oder Sport-Mode.

Unabhängig von MINI/Motorisierung.
      Aber wie gesagt, Jeder wir er möchte.
      Tut ja keinem weh :0008:
      Ganz einfach - ich mag einfach generell die Charakteristik von Gasansprache und Lenkung im Sportmode und mag mich da nicht ständig umstellen. Dennoch fahre ich morgens noch nicht auf "Anschlag" - das ist ja auch im Sportmode problemlos möglich. Vielleicht fällt es im LCI dann mal schwerer, aber der derzeitige JCW ist nun wahrlich noch kein Monster, das man im Sportmode kaum im Zaum halten kann ;)
    • Ich bin letzten Winter auch öfter im Sport Modus los gefahren. Ja, man muss behutsam am Gas sein und die ersten paar Sekunden ist er eventuell einen Gang zu weit unten, aber das getriebe schaltet bald hoch und man fährt fast wie im mid.
      Aber der Motor wird schneller warm, was im Winter ja auch nicht schlecht ist.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Na ja.

Gut, Kiste war voll geladen, durch die bergige Schweiz, meist mit Tempomat, nie schneller als 140. in der Schweiz sogar exakt an die Virschrift gehalten und durchgeschlichen

Dateien

Peter

Es gibt gute Gründe mit mir befreundet zu sein, denn neben mir wirkt jeder sympathisch :D

• 01goeran schrieb:

Aktuelle Verbrauchsangaben der Benziner-Fahrer unter den Clubman:

@bike2do-LE One Automatik, EZ 01/2017[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/813063.png]
      @Cooper382 Cooper, EZ 12/2015[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/735609.png]
      @brzzl88 Cooper, EZ 09/2017 [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/873785.png]

Sind das alle One und Cooper Fahrer? Seid ihr zufrieden mit dem Motor im Clubman und könnt die Konfiguration so empfehlen? Oder ist der Motor zu schwach um den Clubman zu bewegen? Ich frage für einen Freunde der überlegt in einen MINI statt einen Golf zu investen :MINI_04:
    • Ich hatte vorher einen R56 Cooper mit 120ps und jetzt den F54 Cooper mit 136.
      Ich finde er geht deutlich besser (nona, Turbo) und mit der Automatik ist er super zum fahren.

Im Schnitt fährt der S aber sogar mit weniger Sprit. Nur in der Stadt hat er sicher einen höheren Verbrauch.

Ich würde meinen wieder so kaufen und mir um die 6k€ Aufpreis auf den S lieber Ausstattung nehmen.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Neu

Heute bei meinem „Nadeldealer“ gewesen und die App mitlaufen lassen.

Leider hat der Rückweg, der wieder den Schnitt weiter gesenkt hat, nicht funktioniert. Hier wurden irgendwie nur die ersten 3km aufgezeichnet.

Der Weg nach Butzbach geht in Summe leicht bergan und es sind einige Ampeln dabei.

Ich find mit so nem Verbrauch kann man nur zufrieden sein.

Dateien

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 01goeran ()

• ANZEIGE