Winterreifen 215/40 R18 auf Cup Spoke 7x18 JCW F56

  • Hallo Leute,


    wie Ihr alle wisst, gibt es für die Cup Spoke nur die Winterreifen von Pirelli 205/40 R18, kosten ca 240 € das Stück. Darauf habe ich echt wenig Bock....
    Ich habe heute mit einem Reifenhändler (München) gesprochen und hoffe am Dienstag das Problem mit den Pirellis umgehen zu können.


    Folgendes wird mir nun Angeboten:
    Ich bekomme die Bridgestone Blizzak LM-32 215/40 R18 für ca 130 € pro Gummi + TÜV eintragung ca 65 € auf meine Cup Spoke drauf gezogen.


    Info´s folgen ! ;)

  • Gute Nachricht für alle Betroffene JCW Fahrer ! :thumbup:
    Dumme Frage ist die TÜV Eintragung /Rad 65€ oder 65€ für die 4 Reifen ???
    Bei uns in Luxbg, hatten die manchmal Einzelpreis / Einzelteil / Abnahme.... :huh:?(
    (weiß aber nicht ob das noch so der Fall ist)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Sehr geiler Tip. :thumbsup: Ich will die Cup Spoke auch als Winterfelge nutzen und werde es auch mit den 215/40-18 probieren . Kann es gar nicht fassen das es nur die Pirellis in der Größe gibt.


  • Sehr geiler Tip. :thumbsup: Ich will die Cup Spoke auch als Winterfelge nutzen und werde es auch mit den 215/40-18 probieren . Kann es gar nicht fassen das es nur die Pirellis in der Größe gibt.

    Dia Abarth 500er Fahrer in 17" haben ähnliches Problem, da heisst die Reifengrössen 205/40/17, gibt es auch nur von Pirelli... (oder schlechte China Reifen)
    Sauteuer, und im November schon fast vergriffen....
    Konnte damals mein Abarth 500er (135PS) mit 16" fahren (195/45/16) , mit den grossen Brembo Bremsscheiben müssen aber da auch die 17" drauf.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)