Wie leise kann ein Maxi-Tuner Auspuff am Cooper S sein?

  • Hallo,
    durch das aktuelle Angebot im Biete-Bereich von Maxi-Tuner komme ich zu folgender Frage:


    Wie leise lässt sich der Maxi-Tuner-Auspuff am F56 S fahren?


    Hintergrund der Frage ist, dass meine Frau - die den Mini zu 80% nutzt - keine Erhöhung der Lautstärke haben möchte und eigentlich auch keine Veränderung mit nicht-Originalteilen vornehmen lassen möchte.
    Den zweiten Punkt bekomme ich durch Rückrüstung ja wieder hergestellt - aber den ersten?


    Wer kann etwas berichten oder hat im besten Fall ein Soundfile vom leisen Innenraum trotz Maxi-Tuner-Anlage?


    Dankeschön :)

  • Ich denke jede Klappenanlage lässt sich auch recht leise fahren.


    Man hat die Möglichkeit zum Beispiel das Knallen abzuschalten durch Green Mode.


    Selbst die Remus lies sich recht leise fahren.

  • Ich kenne zwar nicht das Innengeräusch, habe aber am letzten Samstag Olis Elli in WÜ beim Wegfahren mit offener (?) Klappe gehört. Da, muss ich sagen, war ich schon fast enttäuscht. Ist kaum lauter als das Original, nur mit tieferer Tonlage.
    Mach doch einfach zeitgleich den ASD stumm, dann merkt das deine Holde gar nicht. ;)

  • Hm - ich glaub es ist weniger ein laut/leise Thema :D
    Am Ende es wie bei vielen Dingen der "gefühlte" Sound - sonst wären die armen Sounddesigner ja alle arbeitslos...


    Ich will mal mein subjektives Empfinden mit dem Auspuff zum Besten geben.
    Bei geschlossener Klappe und zurückhaltender Fahrweise in den Drehzahlbereichen bis 3000u/Min ist die Tüte angenehm leise und von der Klanglage her etwas tiefer als der Originalauspuff. Ist man jedoch ein Freund der forcierten Fahrweise, wird man das Schreien/Blasen des Auspuffs lieben und halt einfach noch öfter Beschleunigen/Gas wegnehmen, um das berühmte Knallen im Sportmodus zu provozieren.
    Mit offener Klappe ist es halt dann noch ein Stückchen lauter und sonorer.


    Von mir eine klare Empfehlung pro Maxi-Tuner Auspuff! Tolles Sounddesign (für meine Ohren), fairer Preis und natürlich klasse Betreuung durch Andreas. Fazit wie wir im Pott sagen: "Mach ett"! :thumbsup:


    P.S.: Meine Frau hat sich übrigens noch nicht über die Tüte beschwert - und sie bewegt die Knallerbse auch ab und an :thumbup:

  • @milhousevanhouten
    Vergiss es! Deine Frau wird Dir aufs Dach steigen 8o
    Ich kenne keinen Sportauspuff, der in irgendeinem Mode, im Innenraum vergleichbar dem Serienauspuff wäre.


    Gerade im "Normalfahren" ist der Unterschied groß, auch im Green-Mode.


    Ich kenne zwar nicht das Innengeräusch, habe aber am letzten Samstag Olis Elli in WÜ beim Wegfahren mit offener (?) Klappe gehört. Da, muss ich sagen, war ich schon fast enttäuscht. Ist kaum lauter als das Original, nur mit tieferer Tonlage.


    Leider falsch ;) ,
    a) Auspuff/Klappe geschlossen,
    b) Motor kalt und
    c) Max. 30km/h, bei Regen, auf dem IKEA-Parkplatz.


    Unmittelbar davor ist ein JCW mit Klappenauspuff weg gefahren.
    Zu a, b und c des JCW sage ich nichts :whistling: Jeder handelt für sich ;):saint:

  • Da es sich um unsere Anlage handelt gebe ich auch mal meine persönliche Meinung dazu ab.


    Ich finde schon das man sich mit unsere Anlage absolut unauffällig im Verkehr bewegen kann.
    Die Geräuschemissionen hängen sehr stark vom Fahrer/in ab.


    Wir finden genau dieses muss eine gute Sportauspuffanlage leisten.
    Der Fahrer muss mit dem Gaspedal (auch Klappe und Mod) entscheiden können ob der MINI
    kreischend oder unaufällig durch die Straßen rollt.


    Diesen Spagat beherrscht meiner Meinung nach unsere Klappenanlage.
    Aber das Empfinden von Geräuschen hängt aber auch immer sehr stark von der einzelen Person ab.



    Nur meine persönliche Meinung keine Kaufempfehlung!!!! 8o

  • Lass deine Frau mal mit offener Klappe fahren! :D


    Selbst meine Mum steht auf die offene Klappe (meiner ist ja immer auf)!


    Als ich vor einer Woche dienstlich unterwegs war und wiederkam hat sie doch echt über 300km auf den Mini gefahren, weil "er so geil klingt" :thumbsup: