Kupplungspedal quietscht

  • Moin Leudde,


    bei meinem roten Flitzer quietscht das Kupplungspedal...besonders wenn man voll durchdrückt und sie dann langsam kommen lässt wird's richtig laut. Ich hab auch das Gefühl, das es bei warmen Temperaturen schlimmer ist.


    Ich habe es bereits mit Kriechöl von innen eingesprüht. Das brachte eine kurzfristig Verbesserung, aber nach 2 Tagen war der alte Zustand wieder da...
    Hat jemand von euch das gleiche Problem, und einen Lösungsvorschlag?


    VG
    Hent

  • Oh Mann, und ich dachte schon, unser Kleiner wäre der Einzige...
    Ist übrigens auch rot. ;)
    War schon beim :) damit, die haben das Pedal ausgebaut und gefettet. Hat nix gebracht, nach ein paar Wochen war das Quietschen wieder da. Hab es dann selbst mit Silikon-Spray versucht, dadurch wurde es noch schlimmer.
    Beim :) wurde mir gesagt, dass ich ein neues Pedal bekomme, wenn das Problem wieder auftritt.

  • Na man gut das ich nächste Woche nen Werkstatt Termin habe...fällt sowas unter die 2 jährige Gewährleistung? Die läuft bei mir nämlich nächsten Monat aus.

  • Wenn man als gewerblicher Kunde einen Gebrauchten kauft (z. B. Vorführer), kann der Verkäufer die Gewährleistungsfrist auf 12 Monate beschränken.

  • So, Montag war ich nun beim BMW Händler um das Problem beheben zu lassen.
    ich bekam einen Ersatzwagen (X1---schreckliche Kiste) für 43€/Tag und sollte meinen Wagen Dienstag Abend wiederbekommen.
    Dienstag Mittag bekam ich dann einen Anruf, dass sie nicht fertig werden, da eine äußerliche Schmierung nicht ausreicht und ich erst Mittwoch den Wagen abholen kann.
    Da ich dadurch einen weiteren Tag den Ersatzwagen nutzen musste, fragte ich wer dafür die Kosten tragen würde. Die Antwort war: "wir versuchen die Ersatzwagen Kosten über die Garantie abzuwickeln.


    Gestern konnte ich dann meinen roten Flitzer wieder abholen. Die haben tatsächlich das Pedal ausgebaut und alle beweglichen Teile gefettet. Kein Quietschen mehr zu hören...und als Goodie musste ich für den Ersatzwagen null komma nix bezahlen...nur den verfahrenen Sprit habe ich nachgetankt. So was nenne ich Kundenbindungsmaßnahme.

  • Unser Kleiner bekommt morgen ein neues Pedal. Das Schmieren brachte nur kurzzeitige Besserung. Hoffentlich ist danach Ruhe...

  • Mein :) hat es heute durch den Austausch des Kupplungspedals geschafft , das Quietschen...




    ... noch schlimmer zu machen. :S


    Muss ich wohl oder übel bei besserem Wetter selbst Hand anlegen.