MINI Clubman F54 Interieurleisten bestellen ja/nein?

  • Wie auch beim Hatch kann man den Clubman so ordern, dass er in den Türen keine Interieurleiste hat.


    Beim Clubman find ich es allerdings schicker gelöst, da man dort nicht wirklich sieht, dass da was "vergessen" wurde.


    Was denkt ihr, Pflicht oder würdet ihr auch ohne bestellen?


    Ohne schaut wie folgt aus:
    image.jpeg
    image.jpeg


    Sprich nicht nur die Tür ist "nackig", sondern auch die Mittwlkonsole hat nur eine einfache matte Leiste.

  • Persönlich finde ich es beim Clubbi auch besser gelöst als beim Hatch. Pflicht ist es dadurch sicher nicht. Gerade im Geschäftswagensegment mit One (D) wird das so völlig ausreichen. :thumbup:


    Aber ich würde immer MIT den Leisten bestellen. Beim F54 sogar noch mehr darauf bedacht ein der Yours zu nehmen, da die Beleuchtung der Elipsen noch einmal schöner gelöst ist. :thumbup:

  • Bei der mittelkonsole finde ich es selber sicher nicht stoerend, bei die Tueren schon, sicher wenn mann Sitzen bestellt in eine farbe (burgundy, indigo, satellite grey) weil dann das innere der Tuer auch so bekleidet ist.


    Kann mann diese tuerleisten noch nachtraeglich bestellen/einbauen? Ich finde der default (ohne aufpreis) loesung eigentlich schon schoen, moechte dann aber gerne noch der beim Cooper S enthaltenen tuerellipsen (selbe farbe grau als dashboard) dann auf der tuer installlieren (lassen).


    Muss sagen dass ich aber mini yours fibre alloy wirklich sehr gelungen finde High gloss black haette nicht notwendig gewesen, aber leicth graue tuerellipsen mit leucht und der fibre alloy auf das dashboard finde ich wirklich sehr schoen.

  • Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass die Seitenblenden der Mittelkonsole aus billigem Hartplastik und beim Cooper S auch in Basisausstattung Türdekorleisten in Hazy Grey vorhanden sind.


    M. E. ist die Basisausstattung des Cooper, wie bei MINI gewohnt, absolut akzeptabel und sieht nicht billig aus oder als ob offensichtlich etwas fehlt. Andererseits bietet die Variante Piano Black ohne Illumination eine deutliche Aufwertung und angesichts des Preises von 190 € einen sehr hohen Gegenwert. Die Blenden an der Mittelkonsole bieten außerdem eine unvergleichlich bessere Haptik (hier wird man in der Praxis sicher auch öfter mal mit der Hand drankommen).

  • auf jeden Fall mit Leisten, aber ich finde, dass hochganz-schwarz auch immer viel zu anfällig ist und außerdem auch immer ein bisschen "billig" aussieht. Sollte dezent sein und nicht übertrieben werden mit dem Glanzkram :) Da ist es echt besser irgendwas silbernes zu nehmen. Die Mini Yours Teile am Armaturenbrett sind auf jeden Fall ziemlich gelungen.

  • @marvints
    Dann empfehle ich dir Fibre Alloy zu nehmen, das ist das edelste Material und dabei hast du das von dir nicht so geliebte Piano Black nur bei der umlaufenden Leiste am Armaturenbrett, aber nicht an den Türen. Und wenn's auch dezent sein soll, ohne Chrome Line Interior. Die Aluleiste wirkt genügend.