Kinderwagen in den Mini F56

  • Hallo,


    wollte mal nachfragen ob jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat?
    Meine Dame hat einen F56 und wir bekommen Nachwuchs.


    Welcher Kinderwagen passt am besten rein, bzw. wie Löst ihr das Problem mit dem kleinem Kofferraum?

  • Habe zwar auch keine praktische Erfahrung, aber Rückbank umklappen muss auf jeden Fall sein. Und selbst dann gibt es einige die evtl. nicht von der Breite/Länge her passen (je nachdem wie man den Wagen in den Kofferraum platziert). Bei Buggys sieht es dann wieder anders aus, aber das war ja nicht gefragt.


    Ohne Gewähr:
    Habe mal gegoogelt. In einem anderen Forum (mini2.info) werden die hier (für den R56) genannt: Teutonia (Modellbezeichnung fehlt), Gesslein S4 (sieht wohl eher nach einem Buggy aus) und Hartan Vip XL

  • Im F56 kann ich nur den Quinny Zapp empfehlen,
    Quinny Buggy Travelsystem Kollektion rocking (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das Teil ist super kompakt und schnell einsatzbereit.
    Einen großen Kinderwagen halte ich für gefährlich, wenn man das Kind mit transportiert, da es platztechnisch hinten verdammt eng wird und das Gestänge etc meiner Meinung nach sehr gefährlich.


    In der Phase wo ein großer Kinderwagen nötig ist, rate ich zum F54 Clubman.
    Dann hat man ausreichend Platz, um sicher den Wagen zu transportieren...


    Empfehlung für den F54 wäre dann:
    HARTAN Racer 211 inklusive Kombitasche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Wir haben aktuell die Situation ein Baby und eine "kleine-große Lady"' samt Mama im F56 S zu transportieren. Baby liegt in der MaxiCosy Babyschale mit Isofix auf dem Beifahrersitz (Beifahrerairbag deaktiviert ) und unsere Große (1,25m) trohnt auf der Rücksitzbank hinter dem Fahrersitz mit einer Sitzerhöhung.
    Der Kinderwagen mit Babyschale (Bogaboo Chameleon) passt gerade so in den Kofferaum, wenn die 1/3 - Seite der Rücksitzbank umgeklappt ist.
    Es geht, ist aber zeitraubend und wenig komfortabel.
    Eindeutige Empfehlung ist der F54, den wir am Samstag auf die Kinderwagentauglichkeit getestet haben. Der F54 ist für eine vierköpfige besser geeignet, wenn man zu viert unterwegs ist und einen Kinderwagen dabei hat. Der F56 ist bei Zuladung eines "Baby-Kinderwagens" ein reiner Dreisitzer

  • Der Quinny ist allerdings nix für die ersten Wochen. Da sollten die kleinen schon sitzen können.


    Warum ? Den Quinny kann man ja auch mit MaxiCosi und somit ab der Geburt benutzen.


    Unser Mini (F55) ist zwar noch nicht da, aber der Nachwuchs
    Wir haben genau wegen der Kompaktheit den Quinny Zappy gekauft. Damals hatten wir noch einen R56 und sogar da passt er in den Kofferraum ohne die Sitze zu klappen. D

  • Den Quinny kann man ja auch mit MaxiCosi und somit ab der Geburt benutzen

    Das ist schon richtig. Wir hatten aber immer Römer Kindersitze, auch die Babyschale war von Römer und da war nix mit Quinny.
    Kommt eben immer drauf an, wohin man fährt und was man vor hat.


    Für mal kurz irgendwo einkaufen ist es ja auch OK, wenn das Kind in der Babyschale liegt und praktisch ist es allemal. Wenn man aber mal länger unterwegs ist (da reicht schon ein längerer Spaziergang), ist das Liegen in der Babyschale auf Dauer nix für das Baby. Da hab ich als Mama immer viel Wert drauf gelegt, dass das Kind gerade liegen kann. Und in der Babyschale ist die Bewegungsfreiheit eben sehr eingeschränkt.


  • Wenn man aber mal länger unterwegs ist (da reicht schon ein längerer Spaziergang), ist das Liegen in der Babyschale auf Dauer nix für das Baby. Da hab ich als Mama immer viel Wert drauf gelegt, dass das Kind gerade liegen kann. Und in der Babyschale ist die Bewegungsfreiheit eben sehr eingeschränkt.


    Ok, das ist aber dann ein anderes Thema ob liegen oder sitzen für das Baby besser ist. Dazu gibt es sicherlich genügend Quellen mit "Expertenmeinungen" oder Testberichte. Hat m. E. nix mit F56 oder dem genannten Kinderwagen zu tun.




    Unser erstes Kind war als Baby ausschließlich nur mit Babyschale (MaxiCosi) unterwegs, bis mehrere Stunden Autofahrt. Wir hatten keinerlei Probleme.




    Der genannte Quinny Zapp ist ein kompaktes Model dass zusammengeklappt (ohne Reifen auszumontieren oder Sitze klappen zu müssen in F56 Gepäckraum passt. Es gibt sicherlich auch andere kompakte Modelle.