Kostenvergleich Folierung vs. Lackierung

  • Hallo an Alle,


    hat sich inzwischen herausgestellt, was die günstigste Variante bei den Leuchtumrandungen ist?


    - Satz Scheinwerfer-Zierringe Hochglanz schwarz kostet bei BMW ca. 100 EUR.
    - Satz Heckleuchten-Zierringe Hochglanz schwarz ca. 90 EUR.


    Ich habe keine Vorstellung, was das beim Folierer oder Lackierer durchschnittlich kostet...


    Den Grill wollte ich zum Folieren geben. Hat zufällig jemand die Teile: Grill, Leuchten-Ringe vorne und hinten in Mattschwarz auf einem Midnight Black Mini F56/F55? Ich fänd den Kontrast ganz schön und das würde gut zu den Radläufen passen oder?


    LG

  • Folieren bei uns in Bochum 100€, wirklich gut gemacht. (Grill inkl. Ausbau noch mal 170€, geht im eingebauten Zustand sicher günstiger)


    Lackieren habe ich nur einmal angefragt, der meinte es muss nicht zwingend halten und wäre recht aufwändig. Er würde davon abraten. Gehe mal von über 100€ aus.


    Ich habe meine für 20€ (1 Dose) selber mit Platidip besprüht.

  • Ich bin zwar der "Falsche", aber ich habe das auch so günstig gelöst.


    Hinten und Felgen kein Problem. Nur die vorderen Scheinwerferumrandungen schauen jetzt nach ca. 8 Monaten nicht mehr so gut aus. (15000 KM)


    Fotos hab ich keine.


    Demnächst werde ich sie noch einmal nachbehandeln.


    Insgesamt ist die Sprühdose wirklich eine Empfehlung, besonders wenn mann das Ganze in matt haben möchte.

  • @derbysieger04
    Ma ne Frage seit wann hast den Dip drauf und wie viele km bist damit schon gefahren. Schon einen Winter durch und natürlich wie ist der Zustand???

    Habe das irgendwann im Frühjahr gemacht, lass es so April gewesen sein. Seitdem werde ich dann so 5000 km gefahren sein. Zustand ist eigentlich wie am ersten Tag.


    Irgendwo hier habe ich auch mal Bilder gepostet, finde es nur nicht mehr.


    Edit: Habs gefunden. Umrandung MINI Scheinwerfer, Rücklicht, Grill, Griffe, Blackline Rahmen MINI F56 F55
    Ein wenig heller sind sie glaube ich doch geworden im Sommer. Eine Seite weiter ist dann das Heck.