F56 JCW Klappenauspuff gegenüber Serie

  • moin,


    ich weiss.... es gibt schon einige beiträge bzgl. klappenauspuffanlage für den F56 JWC. ich habe dazu aber ein sehr spezielle frage, und evtl. kann der eine oder andere besitzer einer solche AGA seine erfahrungen schreiben.


    ich möchte wissen, ob es eine klappenauspuffanlage gibt, die im geschlossenen zustand MINDESTENS genauso LEISE ist, wie der originaltopf (oder besser noch leiser), aber ohne verlust der motorleistung. hintergrund: ich bin nicht unbedingt der "miximal"-fan lauter auspuffanlagen, aber finde es ab-und-zu klasse, wenn´s doch mal kurzeitig SPORTLICH klingt. ich habe an meiner 95er harley springer genau auch so ein system; klappe zu: richtig leise, klappe auf: super sound. wenn ich ewig mit einer lauten tüte durch die gegen fahren müsste, bekomme ich tatsächlich kopfschmerzen davon (besonders wenn es ziemlich tief brummt).


    hat da jemand einen sehr guten tip, wo es eine solche von mir gewünschte auspuffanlage gibt??? 8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o<3


    gruss,


    /geordi

  • Was ist für Dich den leise?


    Der S und der Works werden beide mit zunehmender Laufleistung lauter.


    Auch ohne Klappenanlage sind beide im Green-Modus sehr zurück haltend, dafür im Sport sehr "rotzig".


    Bei der Klappenanlage ist das nicht viel anders, ausser man öffnet halt noch die Klappe, was im Bereich der StVO nicht zulässig ist.

  • also leise ist mein z.b. 350er SLK. zwar obenrum recht sportlich, aber sonst angenhem leise. meine frage war ja nun, ob es einen klappenauspuff gibt, der im "legal"-modus mind. so leise ist wie der serienauspuff.


    gruss,


    /geordi

  • Ich wüsste nicht, dass es so etwas gibt.
    Remus, MINI, Maxi-Tuner, usw.
    Keiner hatte da das Ziel geschlossen "leise" zu sein.


    Viel mehr handelt es sich bei geschlossenem Betriebszustand um einen "normalen" Sportauspuff.
    Bei offener Klappe geht's dann rund :D

  • Moderat beschreibt es gut :) aber gefordert ist:"im geschlossenen zustand MINDESTENS genauso LEISE ist, wie der originaltopf (oder besser noch leiser)".


    Aus meiner Sicht unmöglich, außer Einzelanfertigung.

    Agree 100%. Vielleicht ist das Requirement auch nicht so hart?

  • hi mädels,


    hatte heute die möglichkeitm den ORIGINAL topf vom JCW anzuhören. nun steht fest: werde zu einem auspuffbauer gehen und mir einen topf machen lassen, der deutlich leiser sein wird als die serie. den JCW den ich heute fahren durfte hatte schon viel runter für ein 2015er (25000km) und der auspuff war ziemlich laut. ein bischen "proletenhaft" fand ich das knallen im schubbetrieb >geht für mich gar nicht.


    aber ich bedanke mich für eure beiträg.


    greez


    /geordi