How To: Wagenheber aus dem Bordwerkzeug

  • Hallo,


    ich wollte heute mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug einen Reifenwechsel durchführen. Leider bin ich schon daran gescheitert den Wagenheber zusammenzubauen ?(


    Dieser besteht ja aus zwei Teilen und intuitiv bekomme ich den nicht zum Gebrauch. Gut das ich das jetzt mal in der Garage mache und nicht irgendwo bei einer Panne auf der Landstraße.


    In der Betriebsanleitung gibt es keinen Hinweis dazu...


    Falls jemand ein "Tutorial" für mich hat freue ich mich über eine Rückmeldung :)


    Grüße


    Randinfo: Der Wagenheber ist im Bordwerkzeug dabei, da ich das Notrad mitbestellt hatte.

  • Hilft dir zwar nicht aber wo ist den das Notrad untergebracht??

    Zitat aus der Betriebsanleitung "Das Kompaktrad ist in einer Wanne am Unterboden des Fahrzeugs angebracht. Die Verschraubung des Kompaktrads befindet sich im Gepäckraum unter der Bodenmatte, am Boden des Ablagefachs für das Radwechselset."


    Man sieht das Notrad also nicht wenn man in den Kofferaum bzw. Stauraum schaut. ...und das Beste: man sieht es auch nicht irgendwie von hinten wenn man auf den Mini schaut. Ist quasi unsichtbar aber trotzdem da :)

  • Vieleicht denke ich zu kompliziert: neben den Wagenheber liegt noch so eine aufklappbare Eisenplatte. Ich denke diese soll an den eigentlichen Wagenheber. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der MINI einen anderen Wagenheber hat, als andere BMWs... Ich hole das Ding nochmal raus und probiere es nochmal aus....

  • Die Eisenplatte ist bestimmt für die Aufnahme damit da nix bricht. Sind ja aus Plastik. Vielleicht diese Platte auf den Wagenheber auflegen?