Minis von JP Performance & AHG

  • Gerade gefunden, schaut mal her: Link


    Anscheinend plant JP, bekannt für große Felgen, tiefe Fahrwerke und wilde Folierungen, ca. 20 Minis nach seinen Vorstellungen zu modifizieren. Über den Autohändler AHG sollen diese Sondermodelle dann erhältlich sein.


    Ich denke, JP's youtube-Kanal wird uns auf dem Laufenden halten.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Habe bei AHG in Villingen bereits einen live gesehen.
    Leider kein Foto gemacht :S
    Aber die 18" Felgen waren sehr schön.
    Bin vielleicht nächsten Sonntag wieder dort (Oktoberfest bei AHG) dann mache ich Bilder ;)

  • Sollte exklusiv für den AHG-JP-Cooper S optional eine Leistungssteigerung und Klappenschalldämpfer kommen

    Mir fällt nicht viel ein, was die machen könnten )))) - Klar Klappenauspuff und Prokit, Folie und "Prommi" - Aufschlag, aber Garantie auch nicht mehr sollte der Wagen richtig Feuer haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Shiva ()

  • Sollte exklusiv für den AHG-JP-Cooper S optional eine Leistungssteigerung und Klappenschalldämpfer kommen

    Damit könnten das JCW-Kit gemeint sein. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass ein BMW-Händler seine Neufahrzeuge von einem Tuner modifizieren lässt, der dazu üblicherweise Tuningschutz etc. des Steuergeräts umgehen muss, was offiziell zum Verfall der Gewährleistung führen würde...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Das sehe ich eigentlich ein wenig anders.


    Wenn ein regulärer MINI Händler eine Sonderserie anbietet, die eben auch motorentechnisch aufgepeppt ist,
    dann würde ich unter normalen Umständen davon ausgehen, dass diese Änderungen auch in der Gewährleitung
    mit einbeschlossen sind.


    Die Änderungen werden doch in Kooperation mit dem Schrauber gemacht. Anders wäre es, wenn JP Performance
    die MINI's kauft, tunt und dann im eigenen Namen verkauft.


    Aber hier gibt AHG den Umbau in Auftrag.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One