Der neue Clubi Cooper

  • Jetzt mal ehrlich.....


    Mein ihr wirklich der 1,5er überzeugt im größeren, luxuriöseren und hochwertigeren Clubi genau so wie im F55/56.
    Ich bin im von dem Dreizylinder im F55/56 Cooper nach wie vor überzeugt......das passt einfach und macht Spaß.
    Allerdings hat man im S, ungeachtet der Leistung, mit dem einen Zylinder mehr trotzdem das Gefühl eine Klasse mehr Auto zu fahren.


    Ich hatte die Tage den neuen 1er mit dem 1,5er und........das ging plötzlich gar nicht mehr.
    Sound, Charakter, Auto.....das passt irgendwie gar nicht mehr zusammen.


    Ich bin echt mal gespannt wie der F54 diese Kurve kriegt.
    Von der Leistung her wäre man damit bereits mehr als gut unterwegs, aber ob der Funke im großen Clubi Cooper auch so überspringt bin ich mir noch nicht sicher.
    Nach den zwei Tagen 1er erst recht nicht.

  • Der BMW ist nicht vergleichbar mit dem Motor. Ich bin den auch gefahren und war negativ überrascht. Der MINI ist anders ausgelegt anscheinend. Das wird beim Clubman genauso sein.


    Der Cooper wird keine Rennmaschine aber ausreichend motorisiert sein.

  • Ich kann euch beruhigen, auch der Cooper ist fahrbar. Merkt man eigentlich gar keinen Unterschied zum 3/5 Türer.


    (getestet am Montag)

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Das höre ich wirklich gern, denn meine Überlegungen gehen in Richtung des Coopers.


    136PS sollten für die Grösse ja auch gut reichen um bequem zu reisen, oder den Arbeitsweg zu bewältigen.

  • Es geht ja nicht nur um das fahren. Fahren tun die alle und wenn man nicht ständig voll besetzt fährt und nicht jedes Rennen gewinnen muss reichen die 136 Pferdchen locker. Mir geht es auch um das fühlen. Ich hatte kürzlich einen 116i und einen 318i als Leihwagen. Beide mit dem Dreizylinder aus dem Cooper und meiner Meinung geht der Motor in diesen Autos gar nicht. Den 318i finde ich für die aufgerufene Kohle sogar eine Frechheit, das hat mit einem BMW nichts mehr zu tun. Keine Ahnung was bei dem zähen Geschnatter noch Freude am fahren sein soll. Machst du die Augen zu fährst du gefühlsmäßig einen 2CV. Bei dem was die BMW Kundschaft bisher gewohnt war kann das nicht gut gehen. Àhnliches könnte ich mir halt beim Clubi auch vorstellen.......noch schlimmer beim zukünftigen Countryman. Wie gesagt, im F55/56 Cooper toll.........ab einer bestimmten Klasse jedoch Rückschritt durch Technik.