JCW Radlauf

  • Guten Morgen zusammen,


    hat jemand von euch schon die JCW Radläufe nachträglich angebaut? Ist das aufwendig? Kann ich das auch ohne Probleme wieder rückgängig machen, wenn ich das Auto abgebe?

  • Ich habe sie zwar nicht angebracht, aber hier findest Du eine Zeichnung. Da steht was von 4 Schrauben. Die sind wohl in der Radlaufunterseite. Sollte man also nicht sehen. Aber zusätzlich noch eine Verklebung. Wo da geklebt wird, also ob auf den Radläufen oder auch nur unten, kann ich Dir leider nicht sagen.

  • Hab ich schon 2 mal gemacht.


    Ist kein Hexenwerk, sind nur geclipst. Alte runter, neue drauf, fertig.


    Clips sind bei den neuen auch dabei, also musst bei den alten nicht aufpassen, bzw ist nicht schlimm wenn welche kaputt gehen.


    Grüße
    Manu


    minifrks.com

  • Hallo,
    Viel mehr Platz im Radhaus bekommst du mit den "Verbreiterungen" vom JCW nicht.
    Da sind lediglich die Leisten angeformt damit das Rad von oben aus gesehen abgedeckt ist.
    Wenn das dir reichen sollte, ist es so wie Minifrks geschrieben hat. Alles nur geklipst, und hinten zumindest schnell erledigt.
    Hatte die Dinger ab als ich den JCW Pro Heckstoßstangeneinsatz montiert habe.

  • Guten Morgen zusammen,


    hat jemand von euch schon die JCW Radläufe nachträglich angebaut? Ist das aufwendig? Kann ich das auch ohne Probleme wieder rückgängig machen, wenn ich das Auto abgebe?

    Ich vermute die Dinger sind geclipst Im Ersatzteilekatalog sind direkt die benötigten Clips mit angegeben und die Preise ersichtlich. Wie ich finde eine lohnenswerte Anschaffung für alle Nicht-JCW, wenn man damit die Eintragung von breiteren Rädern sicher schafft!

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Wird es komplizierter wenn PDC verbaut ist,
    da sind vorne ja Sensoren eingebaut?

    Im Ersatzteilekatalog werden die richtigen Teile mit separaten Nummern versehen, falls Park Distance Control oder Park Assist verbaut ist.


    Ob der Ein- und Ausbau dadurch komplexer wird, kann ich leider nicht beurteilen.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Sind auch nur gesteckt, erklärt sich von selbst wenn du es ausgebaut hast. Darauf achten das vorne wo die Sensoren sitzen nicht zu kräftig gezogen wird weil das Kabel nicht allzu lang ist.