Aktive Personen- und Auffahrwarnung im MINI Driving Assist

  • Hallo,


    Hat die Personenwarnung bei euch schon jemand gesehen bzw. wie äußert sie sich? Ich hab sie bisher bei mir noch nicht gesehen bzw. Fridolin hat mich noch nicht gewarnt. Die Auffahrwarnung kam schon ein- zweimal als blinkendes Bildchen aber mit Ton hab ich sie bisher auch noch nicht gehabt.


    Wie sieht das bei euch aus?


    Gruß,
    Homer

  • Ja. Einmal. Seit mehr als einem Jahr haben wir unseren MINI.
    In einer 5 km/ Zone ist mir mal ein hübsches junges Mädel vor die Linse (im wahrsten Sinne des Wortes) gelaufen. :rolleyes:


    Bibi- unser MINI - hat kurz gepiept und nicht zu stark, doch merklich gebremst.
    Im Display hat dann diese typische Personenwarnanzeige aufgeleuchtet. :D


    Ist nix tragisches. Ich bin nur ganz arg erschrocken. :)


    Es funzt. :thumbsup:

  • Mhh also ob das bei mir funktioniert weiß ich immer noch nicht. Ich war ne Woche in Brügge in Belgien und wer Brügge kennt, weiß dass die Fußgänger kreuz und quer laufen und auch mal plötzlich vors Auto laufen. Kein einziges Mal kam die Personenwarnung.


    Wenn ich bei mir im Kombiinstrument die möglichen Symbole anschaue, die aufleuchten können, gibt's das Symbol wie es in der Betriebsanleitung gezeigt wird nicht. Das Symbol ist ja eine Person mit den zwei leuchtenden Streifen links und rechts daneben. Bei mir gibt's nur das Symbol der Auffahrwarnung mit dem Fahrzeug und den zwei Streifen links und rechts davon.
    Die SA ist auch verbaut, denn die Auffahrwarnung hab ich schon bekommen und die Personenwarnung kann ich im Bordcomputer einstellen.


    Kann einer weiterhelfen?


  • Die Auffahrwarnung kam schon ein- zweimal als blinkendes Bildchen aber mit Ton hab ich sie bisher auch noch nicht gehabt.Wie sieht das bei euch aus?


    Mich würde das auch sehr interessieren. Ich habe zwar keinen Driving Assistent, aber die "Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion" ist ja Grundausstattung und lässt sich bei mir auch einstellen. Und obwohl ich den Warnzeitpunkt auf "früh" gesetzt habe, gab die bislang keinen Ton von sich.


    Muss dazu noch etwas aktiviert werden? Oder ist mein Abstand einfach immer vorbildlich? 8):D

  • Den Ton und Bild hatte ich bisher einmal. Und das war gestellt, um zu testen ob das überhaupt funktioniert. Aber so knapp wie der Ton kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das in ner realen Straßensituation was bringt... Der Ton kam knapp vor Einschlag und das waren gerade mal 30km/h.... Und gestellt, ich war also vorbereitet, dass die Person reinläuft und war parat zum bremsen und ausweichen ...

  • Ich habe zwar keinen Driving Assistent, aber die "Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion" ist ja Grundausstattung und lässt sich bei mir auch einstellen. Und obwohl ich den Warnzeitpunkt auf "früh" gesetzt habe, gab die bislang keinen Ton von sich.

    Grundausstattung bei jedem F55/56?