LED-Ring MINI F56 Ambiente Beleuchtung - Farbe ändern und Profil speichern - Euer Favorit?

  • hey,


    ihr könnt mir doch bestimmt helfen. Irgendwie habe ich wohl bei meinem kleinen gebrauchten Schnucki mit (leider nur) Standard-Radio irgendetwas verstellt und bekomme es nicht mehr rückgängig:


    Als ich das erste Mal den Haken auf Ambiente-Beleuchtung gesetzt habe, war der Ring nach jeder Ereignisanzeige wieder blau. Das war so die ganzen letzten Wochen und seit heute ist er plötzlich rot. Rückgängig bekomme ich es irgendwie nicht mehr hin. Was muss ich da drücken um die Farbe in der Ambiente-Beleuchtung wieder zu wechseln? den rechten Knopf gaaaanz lang drücken hat leider auch nichts gebracht..... (?)


    P.S.: Genau im Menü wo der Haken auf dem Bild ist. Habe ihn ganz sicher nicht auf "Fahrmodus" versehentlich gesetzt. Mir gehen die Ideen aus was man noch drücken könnte.

  • Normalerweise am Dachhimmel rechts der Knopf neben der Innenbeleuchtung. Mehrmals drücken um von einer Farbe zur nächsten zu kommen

  • Normalerweise am Dachhimmel rechts der Knopf neben der Innenbeleuchtung. Mehrmals drücken um von einer Farbe zur nächsten zu kommen

    Dabei glaube ich, da noch nie meinen Finger oben gehabt zu haben (Hab den Wagen noch nicht so lange). Aber danke! Wird gleich morgen früh vorm Abflug getestet ! :)

  • Hast du vielleicht ein andere Schlüssel genützt? Kann sein dass die gewahlte Farbe im Schlüssel erhalten bleibt wie viele andere Vorwahle vom Fahrer.

    Nein, habe immer denselben. Der andere Schlüssel ruht seit dem Kauf in der Schublade.


    Aber ich schaue morgen mal. Heute komme ich nicht mehr dazu. Vielleicht habe ich ja beim Spiegel richten gestern wirklich was da oben gedrückt bzw. berührt.
    Allerdings glaube ich es weniger. Der Ring war heute morgen noch blau und bei der Heimfahrt auf einmal rot.


    Das Einzige, was ich ausprobiert hatte war gestern das hier aus der Kategorie "easter eggs" im Forum hier :


    Zitat: "Mir ist aufgefallen, dass wenn man den Schalter für die Bespielung des LED-Rings solang drückt, bis alle Farben einmal durchlaufen wurden, der Ring weiterhin durchgängig die Farbe wechselt! Disco Disco!;)" (post Nr. 30 von Andy).


    Aber da kam bei mir null Reaktion und mich würde doch schwer wundern, wenn die Farbänderung erst ca. 24 Std. später kommt. :D^^


    EDIT: wahrscheinlich war´s eh der falsche Knopf, den ich gedrückt habe.....morgen weiss ich mehr. Danke nochmals.

  • Ich habe die Farbe tagsüber meistens auf dieses leichte grün eingestellt - bei mir sind ja zusätzlich noch die Lichtkeder in den Türen...


    Nachts stelle ich meistens auf das rot, da es am dunkelsten ist und schalte den LED-Ring komplett ab. Die Lichtkeder bleiben dann ja auch an und somit ist es eine schöne dunkle Grundfarbe im Wagen...



    Gruß
    Peter

  • @ag75 freut mich, dass es geholfen hat. Wenn du das Hebelchen lange nach vorn drückst, stellt sich ein Modus ein, in dem die Farben wie eine Lichtorgel im LED-Ring wechseln. Drück man das Hebelchen dann nochmal, kommt man zur normalen Einfarbigkeit zurück.

  • Ja, hab's entdeckt. Habe jetzt einen (zuvor niemals erwarteten) kunterbunten Farbenwechsel. Ich wusste gar nicht, dass man das so abändern kann. Finde es super!
    :0011:
    Ob's mir nachts nicht zu grell wird bleibt abzuwarten. Aber jetzt weiß ich ja wie man es individuell einstellt. Tolle Hilfe hier im Forum!