MINI F54 Clubman - Felgen aus dem Zubehör

  • Halo Zusammen,
    einen Thread zu den originial Felgen haben wir hier schon und ich würde gern die Idee aus dem F56-Bereich aufgreifen und auch für den Clubman eine Sammlung von Zubehör-Felgen aufmachen.


    Da der Clubman die Dimensionen des 2er Active Tourers übernimmt, müsste es akuell ja schon eine große Auswahl an passenden Felgen geben, oder?

  • Hi,
    hat von den Clubman-Bestellern schon mal nach Felgen aus dem Zubehör geschaut?


    Bei Felgenoutlet kommt aktuell noch folgende Meldung:

    Zitat


    Sorry. Leider haben wir aktuell keine Felgen mit passendem TÜV-Gutachten für Ihr Fahrzeug im Sortiment.

  • Ich zitiere Dich mal hier rein:

    Nein, noch nichts. Zwar gibts ne Menge für den 2er Active Tourer aber noch keine Gutachten für den Clubman.


    Sprich gibt es aktuell noch nichts für den Clubman, aber als Anhaltspunkt könnte man sich die Auswahl beim 2er ActiveTourer anschauen, richtig?
    Hier müssten ja dann Gutachten folgen.

  • Ich war die Woche mal bei meinem Reifenhändler um nach Winterreifen für den Clubman zu fragen.
    Seine Aussage war, ich sollte noch bis Januar warten, da der Clubman noch zu neu wäre und er mir noch keine Felgen nennen kann, die passen, da es noch keine Daten von den Herstellern gibt.


    Wenn ich mir auch die Konfiguratoren der großen Felgenhersteller anschaue, siehts auch sehr schlecht aus.


    Habe ja zum Glück noch Zeit, da er ja erst im März kommen soll :)

  • Hi,
    mein Reifenhändler sagt mir auch, dass es momentan noch keine zugelassenen Radsätze gibt ;(
    Jetzt kommt mein Clubbi aber schon in zwei Wochen und ich stehe noch ohne Winterschlappen da!


    Bei Leebmann gibts dieses:
    http://www.leebmann24.de/mini/…er.html?l24_baureihe=1459


    Beim freundlichen sind sie mir zu teuer.


    Der Reifenhändler hatte mir zuerst für einen guten Preis Borbet V Angeboten, aber leider hat sich rausgestellt das die dann jetzt doch nicht gehen!


    Wenn jemand "Rad" hat wo es was schickes mit Zulassung gibt, wäre ich sehr Dankbar!


    Merci und Grüße,
    Gerd