Parkscheibe vergessen ?

  • Parkscheibe vergessen ?



    Passiert mir öfter.... Manchesmal ist auch nicht ersichtlich, dass eine benötigt wird. Parkbereiche sind oft nur am Anfang und Ende der Strasse beschildert. Seit einiger Zeit sind elektronische Parkscheiben zugelassen.


    Ich habe mir die ParkLite gekauft. Sie kommt aus Dänemark und ist in Deutschland zugelassen.


    Park Lite.jpg


    Sie wird innen an die Frontscheibe geklebt. In der Parkscheibe läuft eine Uhr mit, Datum und Zeit sind an der Rückseite immer zu sehen. Das vordere Display (von Aussen zu sehen) bleibt während der Fahrtdunkel. Hält man an, zeigt es den Zeitpunkt an, an dem das Fahrzeug stehen blieb + einige
    Minuten Toleranz...


    http://www.needit.dk/?whatlan=DE


    Die Parkscheiben gibt es in blau und schwarz. Bei Reichelt und Conrad und anderen sind sie deutlich preiswerter.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

    3 Mal editiert, zuletzt von TouchS ()

  • Na dann kann man ja nur hoffen,
    das die Politesse (oder bei uns in der Nähe ein wieder aktivierter Ordnungsamtrentner) auch wissen,
    dass die elektronische Parscheibe zugelassen ist.
    Gibt sonst viel "Lauferei" um das Knöllchen wieder los zu werden.
    Weil wenn der "Amtsschimmel" erstmal "lostrabt"......dann ist "Anhalten" schwierig. ;(
    Gruß Bonko

  • Parkscheiben sind zugelassen! Sollte jeder Kollege der Polizei/Ordnungsamtes aber wissen!


    Gerät besitzt die Zulassung vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219, Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben (LA22/7332.5/2007968)
    und Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R - 047203).


    Gruß

  • Parkscheiben sind zugelassen! Sollte jeder Kollege der Polizei/Ordnungsamtes aber wissen!


    Gerät besitzt die Zulassung vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219, Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben (LA22/7332.5/2007968)
    und Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R - 047203).


    Gruß

    Erzähl das mal einem Ordnungsamtmitarbeiter, der dir sogar einen verpasst, sobald du die Parkvignette kopfüber ins Fenster legst. :D


    Wir haben hier so einen "netten" Herren... :P

  • Ich kann den Sinn dieser Diskussion nicht wirklich folgen .. Auch die Hilfskräfte der Polizei müssen dazu lernen... ich finde es eher amüsant wenn die ihren Wisch zurücknehmen müssen ..

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von TouchS ()