Die Mini Credit Card

  • Naja, erst einmal ist das nur die Kreditkarte von John Kart, wenn Du so heißt gut, wenn nicht, blöd.


    Eine "Richtige" gibt es erst, wenn Du dafür entsprechend zahlst, ab 39,- Eur/Jahr.


    Aber mit der Karte von John Kart kannst Du eventuell Türen öffnen, kleine Pulverhaufen (bspw. Mehl) mischen und in Linien o.ä. ausrichten, sie als MINI-Lineal ohne Maßeinheit zum Stricheziehen nutzen usw. :D


    Das ist erst einmal nur Werbung, flatterte hier vor ein paar Tagen auch rein. :)

  • Zugefallene Wohnungstüren lassen sich damit auch ganz gut öffnen... ;)
    Hab' ich mal meinem Nachbar gezeigt, der hat ganz große Augen bekommen und danach immer seine Tür verschlossen. :whistling:

  • Ich habe das auch schon mal gemacht weil echt zuzogen ohne Schlüssel ich habe die Tür auch recht schnell mit meiner Platin American express wieder aufbekommen.

  • Ich habe diese Karte ...


    ich präferiere Mastercard, vorher hatte ich immer nur Visa.



    Darüberhinaus ist der DriveNow Zugang inklusive. Einfach Karte dranhalten und losfahren. Registrierung ist schon fertig, abgerechnet wird auch automatisch.


    Design ist auch ganz cool - und man sammelt punkte die man nachher im MINI lifestyle Shop wieder geltend machen kann.

  • Das DriveNow gibt es bei uns überhaupt nicht.
    Wir haben eine andere da fallen beim bezahlen und geldabheben in den USA keine Gebühren an bei den meisten ist das nur in der eu so.

  • Muss man sich, denke ich, durchrechnen, ob sich das lohnt. Mastercard ist inzwischen nicht schlechter als Visa.


    Wir hatten schon immer Visa. Als wir 1999 in New York waren, wurde dort fast nur Visa akzeptiert, Mastercard nur selten. Inzwischen hat
    sich das auch geändert, aber ... einmal Visa, immer Visa.


    Allersding wäre ich persönlich zu geizig, 39,- EUR im Jahr abzudrücken. :whistling:
    Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Cent Kontoführungsgebühr oder irgendeine Kartengebühr gezahlt. Punktesysteme sind prinzipiell nicht
    schlecht, aber oft muss man für die Punkte vorher kräftig Umsatz bringen und man muss auch die 39,- erst wieder rausholen, damit man gut macht mit
    den Punkten.

  • Ich hab 'ne alte Super Mastercard von Santander. Kostet 24 EUR im Jahr, bringt aber bei jedem Tanken 5% auf den Umsatz bis max. 2000 EUR im Jahr (macht also rechnerisch eine Ersparnis von 76 EUR jährlich).
    Wird zu diesen Konditionen leider nicht mehr angeboten.