Lackmängel electric blue

  • Mist............. so richtig Problemfrei will er sich einfach nicht eingewöhnen der Kleine.
    Gestern mit einem Kumpel meinen noch neuen S in der Tiefgarage begutachtet und das erste was er sagte, wurde da bereits ein kleiner Schaden ausgebessert 8|
    Bis jetzt ist das niemanden aufgefallen. Bei Tageslicht ist es auch nur zu sehen wenn man weiß wo man hin schauen muss und selbst dann kann man darüber hinweg sehen.
    Unter Neonlicht in der Tiefgarage sah das allerdings tatsächlich aus wie ein nachgebesserter kleiner Schaden (oder denen ist die Farbe ausgegangen)
    Unterm linken Scheinwerfer, nach dem Quer Spalt zum Stoßfänger hin, sieht der Übergang im Kunstlicht aus als wäre er mit der Sprühdose lackiert worden.
    Richtig schön fleckig und alles voll Wölkchen.


    Jetzt wo man es weiß ist es natürlich doppelt böse.
    Bin mal gespannt was dabei wieder raus kommt und wie schwer sich BMW damit wieder tut.
    Ich kriege immer eine Kriese wenn an einem Neuwagen wegen Nachbesserung rumlackiert werden muss.
    Will gar nicht zu weit ausholen beim Nachdenken. :cursing:


    Wenigstens ein demontierbares Bauteil und nicht das Blech

  • Fest steht, dass er entweder an dieser Stelle im Werk bescheiden lackiert wurde, oder es wurde danach, aber vor der Übergabe, was gerichtet.


    Sieht für mich nach ersterem aus weil wirklich null Übergänge zu erkennen sind.
    Gewissheit wird eine Messung der Lackstärke bringen.


    Ist aber auch egal, genau wie von wem und wann............es ist einfach blöd und ärgerlich.
    Zumal das erfahrungsgemäß wieder nur wieder weiteren Ärger bringt.
    Von billig drüber fuschen und schlimmer wie vorher über Sprühnebel am ganzen Auto bis Haube muss bei dieser Farbe beiackiert werden gehen bei mir gerade alle Alarm Glocken an.

  • Ist es wirklich Sprühnebel, oder vielleicht nur Wachsreste

    Nein, jetzt ist da noch kein Sprühnebel.
    Meine Ängste waren darauf bezogen was nicht gerade selten passiert wenn solche Mängel versuchtw erden zu beseitigen.
    Das wird selten wie neu.



    Überhaupt nicht. Werk, Spedition, Händler oder ein Dritter nach der Übernahme des Wagens

    Doch, ich denke für mich ist das erst mal egal.
    Der Mangel bestand zu 99,9 % bereits vor der Übergabe und wurde bei den dabei vorherrschenden Lichtverhältnissen und dem shit Wetter bisher nur nicht entdeckt.
    Erst als er nach der Wäsche in einer Neon beleuchteten Tiefgarage stand fiel es ins Auge.


    Die einzige Möglichkeit, wo es auch noch passiert sein könnte, ist letzte Woche die zwei Tage in der Niederlassung.
    Das wäre dann allerdings doppelt dämlich. Wenn so was passiert und man das verheimlicht sollte man es zumindest wieder so richten, dass es niemanden auffällt.
    Ehrlich gesagt glaube ich allerdings nicht an diese Möglichkeit. Auch wenn es fleckig und nicht schön ausschaut, die Oberfläche bzw. der Klarlack ist absolut sauber, einheitlich, eben und ohne Übergänge lackiert. So perfekt lackiert kein Lackierer nur bei.


    Dennoch alles egal.
    Ob bereits im Werk, vor der Übergabe oder nach der Übergabe bei BMW.
    BMW muss nachbessern, ich muss ihnen die Gelegenheit dazu gebenm, mich kostet es garantiert nichts aber Ärger, nachgebessertes Fahrzeug und Frust bleibt bei mir.
    Dazu noch die Angst vor den nicht unüblichen Verschlimmbesserungen bei solchen Dingen.

  • Mir ist damals bei der Übergabe ein schwarzer Fleck auf der Fahrerseite aufgefallen. Das war vermutlich Farbe vom Dach. Der Wagen war dann direkt mal drei Tage weg (auch wegen anderen Mängeln). Haben sie aber gut hinbekommen. Man sieht nichts mehr davon.

  • So jetzt ist es bestätigt.
    Wolkenbildung bzw. mangelhafte Lackierung des Stoßfängerabschnittes links.


    Stoßfänger wird demontiert und Stufe 1,was auch immer das heißt, komplett neu lackiert.


    Hoffentlich geht das gut ;(
    Ich verliere bei so was immer ganz schnell den Spaß wenn was schief geht.

  • So jetzt ist es bestätigt.
    Wolkenbildung bzw. mangelhafte Lackierung des Stoßfängerabschnittes links.


    Stoßfänger wird demontiert und Stufe 1,was auch immer das heißt, komplett neu lackiert.


    Hoffentlich geht das gut ;(
    Ich verliere bei so was immer ganz schnell den Spaß wenn was schief geht.

    Minivanfan,


    Wieso fragst Du nicht @BornInBorn.nl, was die beste Loesung ist, oder wie man vorgehen soll. Er ist ja der Master Chef vom Lackabteilung Mini Ab Werk in Born. Jaaaa, den haben wir hier im Verein (lese Forum) :thumbup:


    Fragen, Rat kostet ja nichts

  • So jetzt ist es bestätigt.
    Wolkenbildung bzw. mangelhafte Lackierung des Stoßfängerabschnittes links.


    Stoßfänger wird demontiert und Stufe 1,was auch immer das heißt, komplett neu lackiert.


    Hoffentlich geht das gut ;(
    Ich verliere bei so was immer ganz schnell den Spaß wenn was schief geht.

    Ich würd mir nicht zuviel Gedanken machen. Meine letzte Corvette wurde auf Haube, Kotflügel und Heckklappe von nem Idioten verkratzt. Hab nen tollen Lackierer gefunden. Für 600 EUR wurde alles gemacht und Du hast NULL Unterschied gesehen. War ne sehr schwierige Farbe. "Inferno Orange" mit so einem "Sparkle Effekt" drin. Wie gesagt, kein Unterschied zu sehen.