Ausgeliefert: Ablösung R60 mit F55 in White Silver

  • Tach Zusammen,


    jetzt geht es ganz schnell. 8o
    Wir waren ja schon länger am überlegen was aus unserem R60 werden soll. Im Grunde gefällt uns der Wagen ja ganz gut, aber Motor & Getrieb vom R60 Cooper sind echt eine Zumutung... vor allem, wenn selbst ein noch kleiner 3-Zylinder so unglaublich agil wie im F55 zum Werk gehen kann.
    Zudem sollte man sich mal unsere Verbrauchswerte ansehen - selbst für einen Wagen der fast ausschließlich im Stadtverkehr (und 1-2x im Jahr in den Urlaub) gefahren wird, ist das einfach zuviel...
    -> Abweichung zur Herstellerangabe laut Spritmonitor 38%
     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/589785.png] 


    Dann kam der Fuchser mit einem Lagerwagen um die Ecke, welche zu 95% meinen Specs entspricht - und da haben wir dann doch zugeschlagen. Der R60 geht weg und wir bekommen einen F55:


    Modell MINI Cooper 5-Türer
    White Silver metallic, Dach und Spiegelkappen Schwarz
    Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black/Carbon Black


    Sonderausstattung :
    Automatic Getriebe Steptronic
    Rückfahrkamera
    Chrome Line Interieur
    Dachreling
    Dachhimmel anthrazit
    Armauflage vorn
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    LED-Scheinwerfer
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    MINI Yours Interior Style Fibre Alloy
    Ausstattungspaket 'Wired'
    - Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle
    - Navigationssystem Professional
    - MINI Connected
    - MINI Connected XL
    Ausstattungspaket Chili
    - 17" LM Räder Cosmos Spoke schwarz
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Sport-Lederlenkrad
    - MINI Driving Modes
    - MINI Excitement Paket
    - Fußmatten in Velours
    - Beifahrersitz-Höhenverstellung
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Ablagenpaket
    - LED-Nebelscheinwerfer
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Klimaautomatik
    - Bordcomputer
    - Lichtpaket
    - Blinkleuchten weiss, Individual


    Wenn ich ihn selbst bestellt hätte, dann wäre er wohl Electric Blue geworden - und mir fehlt die Scheibenverdunklung und das Aussenspiegelpaket... White Silver war aber meine zweite Wahl, also passt das schon.


    Bin noch am Überlegen, was ich mit den White-Silver Elementen machen soll - aber ich Bonnet Stripes lasse ich auf jeden Fall anbringen.
    Oder wir machen ganz was anderes - ich hab meiner Frau vorgeschlagen, das wir Dach und Spiegelkappen Rot machen lassen... aber so ganz begeistert war sie nicht (sie trauert ihrem R60 in Blazing Red nach).
    Haben wir irgendwo einen F5x in White Silver mit entsprechenden Mods?


    Ach ja, ich brauche noch nen Namen... mein Z4 nenne ich Tricia

  • Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal! Du hattest ja schon am Freitag auf der IAA von Eurem neuen Familienmitglied erzählt :) !
    White Silver ist ne absolut tolle Farbe!!!

  • Wenn ich ihn selbst bestellt hätte, dann wäre er wohl Electric Blue geworden - und mir fehlt die Scheibenverdunklung und das Aussenspiegelpaket... White Silver war aber meine zweite Wahl, also passt das schon.

    Das ist echt noch verkraftbar... :thumbsup:


    Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Die Farbe und auch die Alloy-Leisten sind absolut toll, vor allem auch in der Kombi. :love:


    Wann bekommt ihr den Neuen denn? :)

  • Das ist echt noch verkraftbar... :thumbsup:
    Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Die Farbe und auch die Alloy-Leisten sind absolut toll, vor allem auch in der Kombi. :love:


    Wann bekommt ihr den Neuen denn? :)

    vielleicht schon Ende der anstehenden Woche. Wenn es ein paar Tage länger dauert, isses auch nicht so schlimm.

  • Ich liebe den Countryman, wäre für mich eigtl. der perfekte MINI, da ich mit Geländewagen aufgewachsen bin. Aber was die Fortbewegung angeht hast du absolut recht, da ist ein F55 Cooper schon eine ganz andere Nummer. Obwohl ich nicht wirklich viel Leistung brauche, der Countryman Cooper war mir einfach untermotorisiert und der Verbrauch etwas zu hoch, deshalb habe ich keinen. Wenn es für den F55 eine AHK gäbe, könnte auch ich evtl. schwach werden.


    Den Umstieg werdet ihr durch die neue Spitzigkeit und die gute Ausstattung bestimmt nicht bereuen. White Silver ist zudem eine sehr schöne Farbe, weil es eben kein normales Standard-Silber ist :thumbup:


    In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und natürlich nicht vergessen reichlich Fotos zu zeigen, wenn er/sie (Name gibt es ja noch keinen) da ist :)