Geheimfach weg ... und wieder da

  • Hallo,
    So an alle die nach der letzten Produktänderung das Geheimfach vermissen eine gute Nachricht.
    Da wo es war, passt es auch noch immer hin. Sprich bei meinem JCW war das Geheimfach weg, ließ sich aber problemlos nachrüsten.
    Teilenummer vom alten, aktuelle Blende raus. Geheimfach rein und gut.
    Sind nur 2 Schrauben.


    Zu beachten ist allerdings das die bisherige Interieurleiste nicht mehr passt. Die neue hat längere Halter und Klipse dran.
    Sprich man muss zum Geheimfach dann passen auch eine neue Interieurleiste für die Beifahrerseite mitbestellen, dann klappt es ohne Probleme.


    Alex

  • Hallo,
    Die Nachrüstung ist nicht so teuer.
    Das Geheimfach kostet ca. 60,00€
    Dazu noch die Geheimfach Blende Beifahrerseite die etwas auch noch mal um die 55€ kostet.
    Hier muss man ein wenig in den Teilenummer suchen bis man die passende gefunden hat.


    Einbau ist kein großes Thema, wobei ich fürchte wenn man es bei BMW machen lässt und diese streng nach ISTA und REP Anleitungen vorgehen wird das teuer.
    Genau nach Vorschrift müsste nämlich die rechte innere Lüftungsblende raus, und das ist Aufwand (Deko Ring vom Zentralinstrument raus, Zentralinstrument raus, weil dahinter Schraube vom Lüftungsgitter und dann Blende unter Lüftungsgitter)
    Mit etwas Vorsicht und etwas die Lüftungsblende zur Seite biegen geht es auch, dauert 5 Minuten.


    Hier mal die Teilenummer vom "Geheimfach" :)

    08 Geheimfach Beifahrerseite 1 07/2015 51459290340
  • Ich hatte das Geheimfach im Mai mit bestellt und leider Ende August nicht mehr bekommen. Schade!

    Der Stocki hat hiermit die Abhilfe präsentiert :) und die Story ist ja schon seit Mai bekannt. Das war einer der Gründe für meine Anmeldung, daß hier früh über solche Dinge gesprochen wird.


    Entfall Ablage-/"Geheim"fach auf der Beifahrerseite.


    Die beiden Dinge gehören ja schon zur Märzproduktion.Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015
    Ich bin aber mal gespannt was im Juli jetzt noch alles auf "uns" wartet. :thumbup:


    Also @Stocki folgen :)