Motorsound im Mid-Mode beim SD

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich zum ersten mal mit den Driving-Modes rumgespielt. Vom Verhalten her bekannt vom BMW. dort bin ich aber meistens in der Grundeinstellung Comfort = Mid gefahren. Ich bin nur an einem Punkt stutzig geworden - um nicht zusagen erschrocken:


    Als ich im Green-Mode mal etwas stärker beschleunigte, klang der Motor doch sehr angestrengt. Rein von der Akustik war ich schon in einem Drehzahlbereich, wo ich beim Diesel eigentlich nicht hin will…. Im Sport-Mode hört er sich gleich an wie wie im Mid-Mode.


    Oder liegt das am Active Sound Design? Dann hätte ich aber erwartet, dass im Sport-Mode der Klang anders wird…


    Weiss da einer mehr bzw. kann ein SD-Fahrer das mit den Modes mal probieren und sagen, wie sich der Motor bei ihm anhört?


    Vielen Dank!


    Gruss, Homer

  • Ich vermute, daß das Soundsystem im Greenmode nicht so stark aktiv ist, wie in den anderen Modi. Im Sportmodus ist er ja deutlich lauter.


    Also ich finde, daß er sich im Greenmode schön brummelig anhört, hat ja auch @Krabat in meinem Video festgestellt:
    MiniSD's Alpentour V2 am 13.09.2015


    Allerdings hat sich bei mir der Sound durch das Tuning etwas verändert, so finde ich zumindest.


    Ich fahre jetzt übrigens am liebsten im Greenmode :whistling:

  • Danke für euere Antworten. Ich glaube mir würde nicht auffallen, wenn da kein Soundgenerator verbaut sein würde... Den einzigen unterscheid merke ich wirklich nur, wenn ich im Green-Mode stärker beschleunige. Aber im Mid- und Sport-Mode merke ich keinen Unterschied vom Sound...