MINI Connected CLASSIC App inkl. Streetwise - Herausforderungen, wo und wie einsetzen? Vorteile?

  • Hallo Community,


    mein VK schwärmt mir von der neuen App "Streetwise" vor, konnte sie mir aber nicht vorführen, weil sein iPhone gerade nicht greifbar gewesen ist ^^


    Er sagte wörtlich, daß "das endlich eine App wäre, die man bei jeder Fahrt nutzen würde und nicht so viele Spielereien".
    Jetzt interessiert mich natürlich, wie gewinnbringend diese App wirklich ist, wo und wie oft ich diese einsetzen kann.


    Da kostenlos sind meine Erwartungen jetzt nicht exorbitant hoch aber ich bin im moment am aufsaugen von allen Informationen rund um MINI :saint: Ideen, Screenshots alles erlaubt. Macht mich schlauer und schafft das im Forum, was ich per goggle nicht ermitteln konnte :whistling: Ist die App Streetwise so viel besser als alles bisher da gewesene? Mich interessieren primär Vorteile der neuen App und nicht was vielleicht früher anders oder verspielter gewesen ist.


    Danke Euch :0005:

  • schwärmt mir von der neuen App "Streetwise" vor

    Er übertreibt vermutlich ein wenig ;)

    Er sagte wörtlich, daß "das endlich eine App wäre, die man bei jeder Fahrt nutzen würde und nicht so viele Spielereien".
    Jetzt interessiert mich natürlich, wie gewinnbringend diese App wirklich ist, wo und wie oft ich diese einsetzen kann.

    Das liegt im Auge des Betrachters. MINI schreibt das:


  • Also ganz ehrlich...


    Streetwise funktioniert bei mir... aber was DIE App kann... ich hab´s noch nicht kapiert? Denn Sinn dahiner???


    Effizientes Fahren? Denke ich. Vermute ich. Dafür müßte es jemand mal länger testen. Bewerten werde ich es erst wenn ich selbst intensiv probiert habe.


    Vielleicht klärt uns jemand auf, der es verstanden hat?

    Zitat von oben:
    Seien Sie immer einen großen Schritt voraus: mit MINI Streetwise. Dank dem neuen, zentralen Feature der MINI Connected App kennen Sie die beste Route zum Zielort, noch bevor Sie im Briten Platz genommen haben – sie wird Ihnen auf dem Smartphone angezeigt. Die App verwendet dazu persönliche Fahrdaten und eigene, bereits gefahrene Strecken und zeigt Angaben wie Reisedauer und Treibstoffverbrauch. Die Anwendung ermittelt den aktuellen Standort und zeigt auf dem Smartphone alle bisher aufgezeichneten Ziele und die besten Fahrtrouten dorthin an. Haben Sie bereits mehrere Fahrten zu einem Ziel aufgezeichnet, ermittelt MINI Streetwise die persönlich beste Strecke als Empfehlung. Ein Klick auf den Ziel-Pin verrät die voraussichtliche Ankunftszeit sowie alternative Routen mit Angaben wie Entfernung, Fahrtdauer und Treibstoffverbrauch. Natürlich können diese Informationen nach Verbindung des Smartphones mit dem Fahrzeug auch im Centre Instrument angezeigt werden. Die beste Empfehlung für den idealen Weg von A nach B wird mit MINI Streetwise zum Selbstverständnis.

  • und auch in der App rumgespielt... Bin gespannt!

    Und wie sind deine Erkenntnisse bis jetzt ?


    Kann man sich die Fahrten am iPhone auch nachträglich anschauen wenn die Verbindung zum Auto getrennt ist ?

  • von der neuen App "Streetwise"

    Es ist keine alleinstehende App, sondern Streetwise ist ein Teil des neuen MINI Connected.
    MINI möchte sich dabei auf das Wesentliche konzentrieren.


    Ich teste gerade und bin überrascht :D Das könnte was für @pietsprock sein. Mehr später @ home.


    Gruß Oli


    P.S.: Dennoch hoffe ich, dass MINIMALISM etc zumindest optional für die "Spielkinder" angeboten wird.
    Ich fand das irgendwie witzig ;)

  • Kann man sich die Fahrten am iPhone auch nachträglich anschauen wenn die Verbindung zum Auto getrennt ist ?


    Yep, das ist wohl der - tiefere - Sinn liegen. Teste noch ;)


    Nur, was habe ich davon wenn ich ab jetzt meinen täglichen Weg ins Büro sehe???


    Ich kann das während der Fahrt gerade nicht anders zitieren von oben, aber:
    >> Die beste Empfehlung für den idealen Weg von A nach B wird mit MINI Streetwise zum Selbstverständnis <<


    Meine Interpretation: Offensichtlich wird JourneyMate demnächst auch still gelegt!(?)
    Das kann man dann sicher mit Connected alles machen.


    Einzig MINIMALISM geht einem halt ab + X. Ob das parallel / alternativ kommt?
    Aber es geht ja um Streetwise :)

  • Für das Sprintsparen bittet es dann nach Aufzeichnung auf dem iPhone, eine viel bessere Analysemöglichkeit der gefahrenen Stecke mittels der Connected App auf dem iPhone.


    Es bietet eine für den Streckenverlauf detailliertere Bordcomputer-Funktionalität.


    Andere Beispiele als in der App:
    1.Ausfahrt mit mehren MINI,


    das wird genau aufgezeichnet was man BC mäßig die gesamte Strecke verbraucht hat und dann werden die verschiedenen Verbrauchsgrafiken gegeneinander verglichen, eventuell hier gepostet.


    2.Man selber fährt die gleiche Strecke und versucht im Nachhinein auf dem iPhone durch Verbrauchs-/Streckenanalyse im Detail durch andere Ideen sich selber zu verbessern


    - manuelles Schalten zum Warmfahren vs Automatik warmfahren
    -bei der Automatik, das Segeln nicht das Segeln, verschiedene Modes zum anfahren, etc.
    -Beschleunigen durch den Tempomaten auf Zielgeschwindigkeit sobald möglich vs selber Gasgeben