Iphone 6, Snap-In-Adapter, erweiterte Handy-Vorbereitung und MINI-Connect

  • Hallo,


    nachdem ich hier nicht wirklich eine Antwort gefunden und bekommen habe hab ich es einfach gewagt und den Snap-In-Adapter Connect gekauft. Heute kam er an - und es funktioniert ALLES =O Meine Verkäuferin meinte, dass damit nur Telefonieren geht ?( .


    Fahrzeug: MINI Cooper SD, gebaut im August 2015, erweiterte Handy-Vorbereitung Bluetooth (Sonderausstattung: 6NE), MINI Connect (Sonderausstattung: 6NM)
    Adapter-Teilenummer: 84 21 2 407 464


    Der Adapter hat einen Lüfter verbaut, der sich einschaltet, sobald das Handy im Adapter drin ist. An der Seite und unten sind Lüftungsschlitze für die Kühlung. Wie sich das Handy bei den Aussentemperaturen verhält, kann ich dann morgen berichten. Es ist verdammt eng in der Mittelarmlehne, das war besser im 120D aber passt soweit schon. Ist nur gewöhnungssache.


    Gekauft habe ich den Adapter bei Leebmann


    Das geht:
    - Telefonieren funktioniert
    - Musik von Iphone spielen geht
    - MINI Connect-App geht
    - ob SMS anschauen geht weiss ich noch nicht - hab keine bekommen als ich das ausprobierte X( und mir selbst eine geschickt habe ich noch nicht


    Anbei ein paar Bilder…


    vielleicht hilft es jemanden weiter… 8)


    Bild 3.jpgBild 4.jpg Bild 5.jpg Bild 2.jpg Bild.jpg Bild 1.jpg


  • ob SMS anschauen geht weiss ich noch nicht - hab keine bekommen als ich das ausprobierte X( und mir selbst eine geschickt habe ich noch nicht

    Danke für deinen ausführlichen Beitrag. In diesem Punkt kann ich dich beruhigen. Die SMS werden unabhängig vom SnapIn via Bluetooth dargestellt.


    Hat denn jemand neue Erfahrungen mit dem 6 Plus / Universal SnapIn und würde diese ebenso ausführlich kundtun?

  • Das Telefonieren geht auch nur mit BT


    Also der Snape-In ist halt nur zum Laden und Musik abspielen und das das Handy verräumt ist ;)


    Wie das mit Empfang verstärken geht hab ich auch noch nicht so raus weil ich das Gefühl habe das das auch ohne Adapter geht.
    Ist aber nur so ein Gefühl ;)


    Aber wegen dem Telefonieren lass ich mich auch gern eines besseren belehren


    Was hast du für den Adapter bezahlt?

  • also alles was der Adapter kann, kann auch einfach das Kabel am usb-Anschluss. Fliegt halt alles im Auto rum... In der Mittelkonsole ist es aufgeräumt und es sieht gleich nicht jeder...


    Verstärkt wird es nicht, es wird durch den Adapter einfach zur Dachantenne geführt und damit muss dass Handy nicht mit max. Leistung im Auto vor sich hin strahlen.


    Preis: siehe Link von leebmann. Sind 163,95€ plus Versand

  • Hö hab ich was verpasst seit wann hat der Lighning Anschluss ein Funktion für die Antenne ?(


    Nach meiner Kenntnis nicht.


    Was ich bisher gefunden habe, die Antenne wird vom Dach in die Armlehne geleitet und wird da dann dem Handy "induziert"
    Auch steht in einem Werbeschreiben oder in der Anleitung das die Armlehne sogar die Strahlung vor dem Fahrer abschirmt.

  • So nachdem nun der MINI den ganzen Tag in der Sonne stand, war's drinnen recht warm. Der Adapter und das iPhone haben ohne Probleme gut gearbeitet. iPhone wurde warm aber nicht heiß. Ich denke, das passt so :D

  • Hö hab ich was verpasst seit wann hat der Lighning Anschluss ein Funktion für die Antenne ?(


    Nach meiner Kenntnis nicht.


    Was ich bisher gefunden habe, die Antenne wird vom Dach in die Armlehne geleitet und wird da dann dem Handy "induziert"
    Auch steht in einem Werbeschreiben oder in der Anleitung das die Armlehne sogar die Strahlung vor dem Fahrer abschirmt.

    Der Lightning Anschluß hat auch keinen Antennenanschluß. Die Übermittlung der Signale funktioniert induktiv. Vergleichbar in etwa mit dem berührungslosen laden neuerer Handys.
    Also ein gewisser Signalverlust kommt zu stande aber durch die Aussenantenne hast du besseren Empfang und deutlich weniger Strahlung im Auto.