• Hi,


    da der Cooper S ja nun seit einer Woche bestellt ist, hier mal die exakte Konfiguration:


    Volcanic Orange
    Stoff Double Stripe Carbon Black
    Dach/Spiegelkappen Schwarz


    Driving Modes
    Armauflage
    Sitzheizung
    LED Scheinwerfer
    LED Nebelscheinwerfer


    JCW Interieurpaket
    - JCW Lederlenkrad
    - Multifunktionslenkrad inkl. Tempomat
    - schwarzer Dachhimmel


    Metropolitan Paket
    - Visual Boost inkl. Connected
    - 16" Victory Spoke Schwarz
    - Excitement Paket
    - Fußmatten
    - Beifahrersitzhöhenverstellung
    - Ablagenpaket
    - PDC inkl. Parkassistent
    - Regen-/Lichtsensor
    - Klimaautomatik
    - Bordcomputer
    - Lichtpaket
    - Blinkleuchten Weiss


    Service Paket L (3/40000)


    Wenn jemandem noch ein "must-have" einfällt - gerne raus damit,
    noch kann geändert werden ;) .


    Geliefert warden soll der Wagen Ende September - schaun mer mal....


    Verändern möchte ich erstmal nichts Wildes.


    Die Victory Spoke bekommen Wintergummis und für den Sommer 2016 kommen
    17"-Räder mit Michelin Pilot Super Sport drauf.
    Felgen stehen noch nicht fest....


    Freue mich drauf und bin gespannt, ob man noch was an Fahrwerk/Bremsen machen muss,
    wenn der Wagen erstmal in seinem zukünftigen Revier - den kleinen Landstrassen im
    Sieger-/Sauerland - unterwegs ist.


    Viele Grüße!
    Stefan :)

  • Der wird echt cool... Hier werden noch einige Leute vermeidlixhe Must-Haves zeigen, die natürlich alle toll sind. Aber deine Konfiguration finde ich schon sehr gelungen. Ich denke da hast du aus dem Metro schon so das beste für einen vertretbaren Preis raus geholt. :)


    Worüber du vielleicht nachdenken könntest wäre die sportliche Fahrwerksabstimmung. Rein vom Gefühl her könnte ich mir vorstellen, dass dir die mehr Spaß machen könnte. :thumbup:

  • Ich finde die Zusammenstellung auch sehr gelungen und soweit ich das sehen kann ist das Wesentliche dabei.
    Navi brauchst Du nicht? Wir haben es nicht bestellt und vermissen es heute. Klar gehen auch Lösungen via mobile Geräte wie Handy und Co, aber die fest eingebaute Version ist einfach handlicher und schneller und deswegen wird dies der Nachfolger auf jeden Fall haben.

  • Der wird echt cool... Hier werden noch einige Leute vermeidlixhe Must-Haves zeigen, die natürlich alle toll sind. Aber deine Konfiguration finde ich schon sehr gelungen. Ich denke da hast du aus dem Metro schon so das beste für einen vertretbaren Preis raus geholt. :)


    Worüber du vielleicht nachdenken könntest wäre die sportliche Fahrwerksabstimmung. Rein vom Gefühl her könnte ich mir vorstellen, dass dir die mehr Spaß machen könnte. :thumbup:

    Super, danke :) .
    Ja, das mit der sportlichen FW-Abstimmung hatte ich tatsächlich auch überlegt :) .


    Der Vorführer hatte das adaptive FW, das wäre mir den Aufpreis nicht wert gewesen...
    Bin unentschlossen, vllt ergibt sich ja noch eine Gelegenheit zur Vergleichsfahrt Normal-/Sportfahrwerk.



    Ich finde die Zusammenstellung auch sehr gelungen und soweit ich das sehen kann ist das Wesentliche dabei.
    Navi brauchst Du nicht? Wir haben es nicht bestellt und vermissen es heute. Klar gehen auch Lösungen via mobile Geräte wie Handy und Co, aber die fest eingebaute Version ist einfach handlicher und schneller und deswegen wird dies der Nachfolger auf jeden Fall haben.

    Nochmal danke :) .
    Navi muss nicht sein, ist der "Stadtwagen" mit 6000km Jahresfahrleistung.
    Und für alle Fälle fliegt noch irgendwo ein TomTom rum - Smartphones sind mir unsympathisch,
    daher habe ich keins ;) .

  • Tolle Idee , die 17" Sommerfelgen mit Michelin Pilot Super Sport auszustatten. :thumbup:
    Hab nach 2000km die originalen Michelin Primacy3 gegen MIchelin Pilot Sport3 getauscht
    & bereue den Tausch keine Sekunde, mit dem Pilot Super Sport ist man noch in einer andere KlebeWelt.


    Viel SpaaaSSSSS mit dem S

  • Uiiiiiii - weniger Jahreskilometer als ich Monatskilometer habe... 8o


    Wenn er da ist, komme ich mal ins Sauer- / Siegerland



    Gruß
    Peter