iOS 7 im Auto (CarPlay)... Weitere Navi-Alternativen? Smartphone auf das Autodisplay

  • Hallo zusammen,


    nun trudeln langsam die ersten Berichte zu iOS 7 im Auto ein, angeblich soll da in 2014 noch etwas Größeres kommen.
    Vorausgesetzt, das funktioniert richtig gut, wäre mir das ehrlich gesagt die liebste Navi-Lösung (unabhängig von iOS oder Android).
    Angeblich ist nun auch BMW mit im Boot, und in welches Auto würde das besser passen als in den MINI?


    Hier mal ein paar Links dazu:
    http://www.giga.de/downloads/i…alles-bisherige-im-markt/http://www.giga.de/downloads/i…stmals-im-video-zu-sehen/
    http://www.netzwelt.de/news/11…eo-zeigt-ios-the-car.html


    Was meint Ihr?


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Ich verfolge das mit Spannung, bin aber noch skeptisch...


    Opel hat mit dem Intellilink im AdAm die interessante App-Idee verfolgt
    (App läuft auf dem Snartphone, daher kostet das Intellilink nur 300€),
    aber meiner Meinung nach in den Sand gesetzt.


    iOS ist natürlich ein ganz anderer Ansatz. Interessant wird es auf jeden Fall.
    Wobei ich so oder so das Wired-Paket genommen habe/hätte, weil ich etwas fest installiertes haben wollte.


    Derzeit nutze ich Navigon auf dem iPhone, mit Bluetooth-Sprachübertragung (BMW).
    Funktioniert tadellos, trotzdem bin ich froh bald wieder Wired zu haben...

  • Dem schließe ich mich an ;)


    Außerdem möchte ich aus optischen Gründen das Navi fest drin haben...


    Mit 8,8 Zoll übrigens 0,8 Zoll größer als das große VW-Navi


    Gruß
    Peter

  • Außerdem möchte ich aus optischen Gründen das Navi fest drin haben...
    Mit 8,8 Zoll übrigens 0,8 Zoll größer als das große VW-Navi


    Von der Optik her hätte ich keine Bedenken, denn es soll ja der Hauptbildschirm komplett für das iOS-System verwendet werden.
    Und für die Smartphone-Anbindung reicht ja vielleicht sogar Bluetooth.
    Mein iPhone hole ich beim Autofahren auch nicht aus dem Rucksack, das bleibt schön in der Tasche auf dem Rücksitz und verbindet sich automatisch. :)
    Ich stelle mir vor, ich wähle über das Menü mit dem iDrive mein iOS-Gerät aus, habe dort dann Zugriff auf Navi, Apps, etc. die auf dem Hauptbildschirm laufen.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Ich befürchte, das mit der Bluetooth-Lösung und in der Tasche lassen, kannst Du / können wir leider vergessen!
    Der Akku macht das sicherlich nicht besonders lange mit...


    Due Navigon-App saugt mir mein iPhone beim Navigieren in 1,5h komplett leer :(


    LG Oli

  • Ich befürchte, das mit der Bluetooth-Lösung und in der Tasche lassen, kannst Du / können wir leider vergessen!
    Der Akku macht das sicherlich nicht besonders lange mit...
    Due Navigon-App saugt mir mein iPhone beim Navigieren in 1,5h komplett leer


    Klar, aber das dürfte dann aber wohl in erster Linie am GPS liegen und weniger an Bluetooth...
    ...und überhaupt, träumen wird man ja wohl noch dürfen! :D


    Wenn ich das Navi brauche, dann sowieso für eine längere Fahrt und da habe ich dann kein Problem, das Eierphone aufgeräumt zu verkabeln.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Die Appomanie scheint ja nicht aufzuhalten und so ist es nur allzuverständlich, dass man auch den Bereich erobern will, wo viele jede Menge Zeit verbringen.


    Die Idee mit dem iPhone ein System anzubieten, welches die Aufgaben im Auto übernimmt, find ich garnicht schlecht. Das bedeutet, dass der Hersteller nur die Schnittstelle und Anzeige anbieten muss und entwickelt eine App, welche dann via iPhone Werte wie Bordcomputer, etc. anzeigt.


    Bin mal gespannt, wie diese Entwicklung weiter geht. Apple ist hier auf jedenfall auf dem richtigen Weg.


    Göran