Angepinnt VIN Decoder: Wann und wo wurde mein MINI gebaut? Sonderausstattung? Infos anhand Fahrgestellnummer...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab es gerade über eine andere Internetseite versucht, hat geklappt! Trotzdem Danke für die Antworten :)

""
    • Welche ? , die Info wäre dann für andere ja evtl. auch interessant.

Ich suche z.b. Seiten um Fremdfabrikate VIN aus zu lesen. vorrangig VW / MB / eben alles was als möglicher Mitbewerber angekauft werden könnte. Allein der VAG Konzern wäre da schon hilfreich.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-....

• Boonzay schrieb:

Welche ? , die Info wäre dann für andere ja evtl. auch interessant.

Ich suche z.b. Seiten um Fremdfabrikate VIN aus zu lesen. vorrangig VW / MB / eben alles was als möglicher Mitbewerber angekauft werden könnte. Allein der VAG Konzern wäre da schon hilfreich.
      etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online

Die Seite wars, aber wohl auch nur für BMW / Mini

Über google hatte ich auch ein paar andere Seiten, aber die haben wie der bimmer.work link nicht funktioniert und ich konnte nichts auslesen
    • Hab mal eine Frage in die Runde.
      Gibt‘s noch eine andere Möglichkeit, online die Ausstattung herauszufinden?

Ein Freund hat eine Fahrgestellnummer aber bimmer.work bringt einen Fehler.

etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online zeigt zumindest die Motordaten etc. an.
      Aber da findet man keine Informationen zur Ausstattung. Der Mini ist Baujahr 05.2015.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich. 8)

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

• Marky_Marc schrieb:

Chucky101 schrieb:

Hast Du einen guten Draht zu Deinem Verkäufer?
      Sollte kein Problem sein, die freundliche Bitte zu erfüllen :)
      Gibt es eine Erklärung/einen Grund warum es mit der Fahrgestellnummer nicht geht?
      Auf der Seite klappt es manchmal nicht, am nächsten Tag geht es. Hatte ich auch schon.

Hast Du schonmal eine andere Abfrageseite probiert? Z.B. myminivin.com/
    • Pastis schrieb:

Marky_Marc schrieb:

Chucky101 schrieb:

Hast Du einen guten Draht zu Deinem Verkäufer?
      Sollte kein Problem sein, die freundliche Bitte zu erfüllen :)
      Gibt es eine Erklärung/einen Grund warum es mit der Fahrgestellnummer nicht geht?
      Auf der Seite klappt es manchmal nicht, am nächsten Tag geht es. Hatte ich auch schon.
      Hast Du schonmal eine andere Abfrageseite probiert? Z.B. myminivin.com/
      Danke!
      Geht leider auch nicht. Seltsam.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich. 8)

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

• Neu

Cardea schrieb:

Da ich endlich eine FIN haben, war ich auch neugierig.

Ich habe es mit allen Links versucht, aber die einzige Seite, die bei mir funktioniert, ist diese hier:

https://www.bvzine.com

Vielleicht hilft das ja auch anderen Ratsuchenden...

Ich habe jetzt auch alle möglichen Seiten für die Fahrgestellnummer ausprobiert.
      Auch zu verschiedenen Uhrzeiten und mit verschiedenen Browsern.

Früher ging das doch alles ohne Probleme. Schon sehr komisch.
      Die einzige Seite, die derzeit funktionierte, ist bvzine.com.
      Danke für den Tipp auf diese Seite.
    • Neu

Nachdem ich seit gestern meine höchst eigene VIN habe, kann ich bestätigen, dass die beiden Links von @Cardea funktionieren - jedes Ausstattungsmerkmal wird korrekt angezeigt (das musste natürlich gleich geprüft werden).
      Aber mal eine Frage an die Experten: die sieben Stellen (eigentlich 6, der erste der sieben ist ja schon der Produktionsort) reichen ja nicht wirklich, um jedes Ausstattungsmerkmal auf die gleiche Weise, wie den Produktionsort zu codieren. Das einzige was mir dazu einfällt ist eine Datenbank, in der die Ausstattungselemente abgelegt sind und in der ich mit dem letzten Teil der VIN suchen kann. Das würde aber heißen, dass BMW diese Datenbank nach außen zur Verfügung stellt... Ist das so und warum machen die das?
      ?(

• ANZEIGE