MINI F55/56 - Serien Bodenfreiheit Cooper S

  • Was mir auf der Straße immer wieder auffällt.............


    Kann es sein, dass die Bodenfreiheit eines Serien Minis, insbesondere in Bezug auf die mit den "S" erreichbare Performance, gar nicht so gering ist........oder täuscht das beim Mini irgendwie.
    Andere Hersteller haben ja auch so kleine Donnerbolzen im Programm, die kauern aber allesamt irgendwie schon Serie flacher über dem Asphalt.


    Ich frag so blöd, weil ich gerade diese Luftigkeit untenherum positiv finde..
    Für mich erhöht das den Alltagsnutzen.....und tut dabei der Sportlichkeit als Ottonormaluser ja keinen Abbruch.

  • Ansich find ich die MINIs gar nicht hoch. Was halt stört ist der hohe Ausschnitt bei den Radhäusern, was die Seitenansicht etwas stört.

    Das war nicht das was ich meinte.........ich finde die Minis optisch auch nicht zu hoch.
    Allerdings kann man ja gerade bei S und JCW schon von etwas sportlicheren Modellen sprechen.
    Dafür haben sie, im Vergleich zu vielen Modellen anderer Hersteller dieser Art, viel Luft unter Heck- und Bugschürze.
    Ich sehe das nicht als Nachteil sondern positiv, bleibt man nicht gleich überall hängen.
    Schaut selbst beim S eigentlich nicht nach weniger wie bei ganz normalen PKW´s aus.......ich find das gut (viele werden das anders sehen)

  • Passt ja zu Deinem Empfinden, auch wenn ich es etwas anders formuliert hab.


    Ich bin ganz bei Dir, dass der MINI von vorn und hinten gesehen sehr schick aussieht und eine optimale Höhe hat, die weder zu tief, noch zu hoch ist.
    Sprich aus diesen Positionen muss man auch nichts machen.


    Was ich schade finde und deswegen legen viele ihren MINI auch tiefer und wir demnächst auch, ist die Seitenansicht. Hier ist der Radhausausschnitt (geniales Wort fürs Galgenrätsel) schon recht üppig und dadurch wirkt er gern wie ein SUV, was gerade beim S und Works nicht wirklich zum sportlichen Auftritt passen will.