Eure Meinung ist gefragt, wenn ihr wollt: User fragen, Team antwortet - Archiv.

  • Hallo Ihr Lieben,


    den Forenstart haben wir erfolgreich gemeistert und die Community lebt :)


    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge oder seid Ihr erst einmal glücklich?
    Dies kann sowohl technische als auch inhaltliche Punkte betreffen.


    Auch wir lernen täglich dazu:
    Bspw. haben wir aus eigener Erfahrung gelernt, dass wir Forenspiele (wenn, dann) anspruchsvoller und nur in begrenztem Maße anbieten möchten.


    Also: Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, das Euch stört, offen darauf los.
    Oder ihr habt sonstige Anregungen? Ebenfalls hier herein!


    Wenn - in Euren Augen - nichts verbessert werden muss, kann der Thread auch gerne leer bleiben 8)
    Auf eine weiterhin schöne, gemeinsame Zeit
    Euer


    Oli Chucky101,
    für das MINI-F56-Forum-Team

  • Hi Chucky


    Wie wäre es mit einer Chatfunktion ? Kenne das aus mehreren anderen Foren in denen ich schreibe und ich empfand das immer als sehr nett . Hätte den Vorteil der sehr kurzen Wege und man lernt sich auf diese Weise sehr gut kennen .

  • In der Skodacommunity haben wir die Chatfunktion vor Jahren abgeschafft...


    hier haben wir ja die "Forengaststätte" welche ja fast wie ein Chat ist...


    die Leute, die miteinander chatten wollen, nutzen dafür meist andere Plattformen wie whatsapp oder FB oder...

  • Danke @SirToby für die Anregung :)


    Markus @admin und ich, haben in diversen Foren die Erfahrung gemacht, dass die Chatfunktion gewünscht, umgesetzt, dann aber kaum frequentiert wurde.


    Verstärkt wurde dies durch Messenger, wie bspw. WhatsApp.
    Die Forengaststätte steht für OT jederzeit zur Verfügung :)

  • Ich habe andere (positive) Erfahrung damit . Kann mir natürlich gut vorstellen das , wenn der Hype sich ein wenig legt , auch der Chat nicht mehr so frequentiert wird . Nutzen wir also weiter die Gaststätte um rumzulabern :D

  • Nutzen wir also weiter die Gaststätte um rumzulabern


    Gerne :D Dafür ist diese da ;)


    Ich habe andere (positive) Erfahrung damit . Kann mir natürlich gut vorstellen das , wenn der Hype sich ein wenig legt , auch der Chat nicht mehr so frequentiert wird .


    Man könnte auch unsere Konversationen in der Forensoftware nutzen.
    Da kannst Du mehrere Teilnehmer hinzufügen oder auch streichen. Funktioniert gut.

  • Sehe ich ähnlich, Chats für Foren sind "meistens" für die Katz... Sicherlich gibt es auch ausnahmen, dann aber meist in Foren die schon seit Jahren bestehen und in dem sich eine Handvoll User gut kennt und im Chat trifft...


    Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt. Aktuell bin ich auch eindeutig für unsere Gaststätte :D

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein Chat nicht sinnvoll ist, denn wir haben unsere Plauderecke um OT zu quatschen und wenn doch mal was dabei ist, was für andere Interessant ist, geht es nicht verloren, was bei einem Chat der Fall ist.

  • Ich weiß nicht wo ich das Fragen soll und Thema wollt ich auch nich extra ein neues erstellen....
    Wo oder wie kann ich hier auf meinem Smartphone die Themen als markiert abhaken??
    Am PC is ja das Häkchen rechts oben aber in der Darstellung am Handy finde ich einfach nix