Welcher Mini Händler in Deutschland bietet die besten Konditionen? F55 Kaufberatung

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe kurz vor einer Bestellung eines Mini F55 Cooper S 5-Türer. Da ich im Vertrieb arbeite bin ich (i) sehr flexibel was eine Abholung angeht und (ii) an einem guten Angebot interessiert. :thumbup: Da der F55 nahezu voll ausgestattet ist (Listenpreis ca. 37.000), können sich ein paar Prozente beim Kauf positiv auf das Budget auswirken. Unser Freundlicher in Oberbayern hat uns 7% angeboten. Hier im Forum habe ich schon von deutlich mehr gelesen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für uns. Wir hätten wahrscheinlich noch im Juni bestellen müssen, aber da haben wir nicht dran gedacht. :S


    Gibt es etwas, was man noch verhandeln kann? Danke für eine Info!


    LG

  • Hallo @brmo84,
    nur nach dem Nachlass zu gehen finde ich, ist der falsche Ansatz, das Gesamtpaket muss passen.
    Fahr doch mal nach Ulm zu den Reisacher Jungs Viktor &Michi und laß dich dort mal beraten.
    Anschrift und Adresse findest du im Internet.


    Viele Grüße
    Martin

  • Wie Martin schrieb ist das Gesamtpaket wichtig.
    Hierzu zählen am Ende auch die Abwicklung bei Problemen und das geht in der Regel einfacher, wenn man den Wagen auch dort gekauft hat, wo er zur Reperatur ist.

  • 7% ist schon extrem arg knapp, da würd ich zumindest mal einige mehr in der Umgegung abklappern, bzw. nochmal nachhacken.


    Wenn nicht direkt über den Preis, dann halt über Extras (z.B. nen Satz Winterräder) ein bissle was geht da mit Sicherheit noch.

  • Vielen Dank für die Hinweise. Ich stimme Euch definitiv zu, dass das Gesamtpaket stimmen muss.


    Am Ende geht es mir auch nicht darum, den Kauf davon abhängig zu machen, ob ich jetzt 1 Prozent mehr oder weniger bekomme. Ich möchte mich nur nicht zu dem Kreis der Käufer zählen, die einfach mehr für das Auto bezahlt haben, als eigentlich üblich. Damit würde ich die "Hartverhandler" quersubventionieren und mit den 7% hatte ich einfach kein gutes Gefühl für eine seriöse Verhandlungsbasis.


    Gibt es beim Mini-Neukauf etwas zu beachten, was versteckte Kosten angeht? Zum Beispiel steht auf dem Angebot ein "Gute Fahrt Paket" (Transport, Zulassung & 30l Kraftstoff) für 975 EUR. Das empfinde ich für das Auto als sehr viel.


    Beste Grüße aus Rosenheim