Offizieller MINI-F56-Forum-Kalender | Alle Informationen dazu hier! | Alle Kalender verschickt! | Restbestände verfügar!

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Marcus Jäntsch und einige kennen mich vielleicht aus dem E90 und/oder F30 Forum wo ich seit Jahren sehr aktiv und sogar Moderator bin. Für diese Foren habe ich vor Jahren mal ein Online System/Tool entwickelt um die Erstellung des Forumskalenders sehr einfach zu machen und somit erstelle ich seit Jahren für diese und einige andere befreundete Foren die Kalender zum Selbstkostenpreis.


    Aus besagten Foren kenne ich auch 01goeran, der mich letzte Tage anschrieb ob ich dies auch für das Mini Forum machen würde und natürlich helfe ich gerne aus! Das System ist seit Jahren erprobt und somit ist der einzige effektive Mehraufwand für mich, dass ich ein paar Kalender mehr verpacken & verschicken muss ... aber das ist ja auch kein Problem und mache ich gerne für BMW & Mini Fans!


    Hier dann mal alle Infos bzw. eine kleine Anleitung zu dem System und natürlich hier erstmal die Adresse:
    www.forumskalender.de



    1) Registrierung
    Dort müsst Ihr euch einmal mit E-Mail Adresse, Name im Forum sowie die Angabe des Forums hier (für die Zuordnung) anmelden und werdet dann händisch freigeschaltet. Sollte jemand dabei sein der schon dort angemeldet ist, möge er sich bitte bei mir melden damit ich seinen Account für das Mini Forum freischalte!



    2) Bilder bereitstellen
    Sobald Ihr euch registriert habt & freigeschaltet seid (das mache ich immer sobald ich dazu komme), könnt Ihr eure Bilder hochladen und Sie zum Voting freigeben. Jeder User darf maximal drei Bilder für den Kalender zur Abstimmung bzw. dem Voting bereitstellen!



    3) Voting & Auswertung
    Am 01.09.2015 wird der Bildupload "gesperrt" und es beginnt die Phase der Abstimmung. Dabei hat jeder 12 Stimmen (für 12 Bilder entsprechend) und kann diese auf die Bilder verteilen. Am 01.10.2015 endet die Votingphase und ich mache die Auswertung. Dabei darf von jedem Fahrzeug maximal ein Bild im Kalender sein. Wenn also ein User zwei Bilder seines Fahrzeuges in den Top 12 hat, rutscht das schlechtere raus und einer rückt nach. Somit ist dann JEDES Fahrzeug maximal einmal alleine im Kalender, einzige Ausnahme sind Gruppenbilder. Sollte es also mehrer Fahrzeuge auf einem Bild geben darf jedes der Fahrzeuge auch noch alleine im Kalender vertreten sein.


    Aus den Plätzen 13 bis ~20 machen wir noch eine "Collage" für das Deckblatt wo dann einige Minis in etwas kleiner zu sehen sind, damit wir ein schönes Deckblatt haben. Sollte sich das Forum auf ein spezielles Deckblatt einigen (ein Sammelbild von einem großen Treffen z.B.) können wir das auch gerne machen. Das Beispiel ist die "NRW Edition" aus dem E90 Forum wo wir ein Treffenbild der NRW Truppe genommen haben (bin aus Moers) ... der normale E90 Kalender hatte dann besagte Collage auf dem Deckblatt :)



    4) Bestellung
    Unter Kalender Bestellung könnt ihr ab heute bis zum 01.11.2015 sagen wieviele Kalender ihr wollt und das System zeigt auch direkt den Gesamtpreis an. Dort stehen auch die Kontodaten auf denen bis zum Ende der Bestellphase (01.11.2013) das Geld für die verbindliche Bestellung eingegangen sein muss. In diesem Prozess könnt Ihr dann auch wählen welche Versandart man möchte (Warensendung wie die letzten Jahre oder sogar Paket) und das System sagt dann auch direkt die Versandkosten in alle Länder für die gewählte Art des Versandes und der gewählten Menge an Kalendern!



    5) Versand
    Mit Schluss der Bestellphase leite ich die Bestellung der Kalender bei der Druckerei ein und dann gehts ca. 2 Wochen danach in den Versand. Wir haben letztes Jahr auch gegen Ende November verschickt und selbst ein paar "verloren" gegangen Kalender kamen alle bis Mitte Dezember bei den Usern an ... es kann also auch als Weihnachtsgeschenk genutzt werden, bis dahin sind die Kalender garantiert bei euch :).



    Und jetzt kommen noch die wichtigen Infos
    - Ein Kalender kostet 10 Euro
    - Der Versand nach Deutschland kostet 5 Euro für bis zu zwei Kalender (mehr als zwei gehen als 8 Euro DHL Paket auf die Reise)
    - Der Versand nach Luxemburg, Österreich & Schweiz kostet 5 Euro für einen Kalender (zwei kosten 8 Euro und mehr entsprechend, ist stark Gewichtsabhängig)



    Wichtiger Hinweis
    Damit der Kalender überhaupt produziert werden kann müssen mindestens 10 Exemplarer bestellt werden, aber ich denke das bekommen wir hin oder?



    Hier noch die "technischen" Daten der Kalender:
    - Monatswandkalender 13 Blatt (12 Monate + Deckblatt)
    - DIN A3 quer (420 x 297 mm)
    - 250g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend (Metallspirale als Wire-O-Bindung)
    - hochwertiger Digitaldruck



    Anbei noch ein Bild wie der Kalender aussehen könnte bzw. wird vom Stil her

  • Grundlegendes zum Kalender:
    1.) Warum @crazyiven und das System von Marcus?
    Weil das System schon seit Jahren verlässlich arbeitet und wir Marcus persönlich kennen.
    Außerdem mussten wir eine Lösung finden, die uns zeitlich entlastet, den Druck nimmt.


    2.) Warum eigene Fotos?
    Auch aus Zeitgründen, aber insbesondere weil es viele User gewünscht haben :0006:
    So kann rein theoretisch weltweit teilgenommen werden, unabhängig von der Location.


    3.) Weiterhin wollten wir eine kostengünstige Lösung anbieten.


    Regeln:
    1.) Bzgl. Einzelbildern sind ausschließlich MINI F5x für unseren MINI-F56-Forum-Kalender zugelassen.
    2.) Bzgl. MINI-Gruppenfotos offen, d.h. MINI F5x gerne kombiniert mit Mini Classic, MINI R5x/R6x.
    3.) Allgemeine Infos:
    - Das Bild muss im jpg-Format vorliegen und
    - muss mindestens der Breite von 3000 Pixeln entsprechen.


    Und nun viel Spaß...

  • Angemeldet jetzt brauche ich nur noch ah gscheites Bild von meinem Fahrzeug. Werden die Bilder noch bearbeitet wegen Nummernschild und so oder kommen die 1 zu 1 so in den Kalender?