Semi-Slick Reifen

  • Da ich gerade auf der suche nach Felgen und Reifen für den JCW bin wollte ich mal hören welche
    Erfahrungen Ihr vielleicht schon mit Semi-Slick Reifen gemacht habt?


    Aktuell wären bei mir 17 Zoll und Federal 595 RS-R die Favoriten. Preislich mit knapp unter 100€ auch noch ok.


    Bin gespannt...

  • Ich bin den 595 RS-R gefahren. Für 100€ das Stück Machste nichts falsch mit dem Reifen. Ich habe den in 215/40R17 gefahren und muss sagen, dass der sobald der warm war echt geilen Grip geboten hat. Auch wenn du über "schlechtere" Landstraßen gefahren bist.


    Wheelspin war da mit den 235Ps 325Nm die ich in meinem R58 hatte kein Thema mehr und je härter du die Reifen ran genommen hast, desto mehr Grip haben die geliefert.


    Ich Persöhnlich bin mit diesen Reifen in keine schlechte Situation gekommen und finde ihn für den Preis empfehlenswert

  • Da ich gerade auf der suche nach Felgen und Reifen für den JCW bin wollte ich mal hören welche
    Erfahrungen Ihr vielleicht schon mit Semi-Slick Reifen gemacht habt?


    Aktuell wären bei mir 17 Zoll und Federal 595 RS-R die Favoriten. Preislich mit knapp unter 100€ auch noch ok.


    Bin gespannt...

    Drauf damit!!!!! Fahr die auf meinem GP......kalt sind sie gut.....warm richtig gut.....und im Regen gehen auch noch 160.....Nordschleife gehen 3 Runden am Stück ...dann bissi abkühlen und weiter gehts... :D

  • Danke für die Infos. Jetzt schau ich noch nach passenden Felgen und dann drauf damit.
    Warum gibt's die Reifen eigentlich nicht in 18 Zoll?

  • Gibt es den Erfahrungen wie lange so ein Reifen hält? Normales Fahrprofil inkl ein paar Ausfahrten in knackigem Tempo?


    Nicht das es wichtig wäre aber würde mich mal interessieren...

  • ACHTUNG Der Federal ist KEIN Semi, sondern nur ein UHP Reifen. Der RSR wird in der Produktion auch eingestellt, also wenn du welche kaufen möchtest, würde ich das nun tuen. Preislich um die 80 €. Man sollte aber bedenken, das er beim Nassen nicht der Hit ist...