Projekt One SD

  • Moin,


    Ich möchte an dieser Stelle mein Projekt aus dem One D einen "One SD", ich nenne ihn mal so, vorstellen. Es ist zwar noch ein paar Monate hin bis ich meinen Mini habe dennoch sammel ich vorweg gerne Ideen und Anregungen. Ich habe mit Hilfe des Konfigurators ein paar Bilder gebastelt wie ich mir das ganze vorstelle. Ich möchte bei der Front den etwas edleren Stil beibehalten aber doch ein sportliches Heck haben.


    Geplant habe ich folgendes:
    - Wechseln der Heckschürze auf S-Schürze
    - Endschalldämpfer zu S-Dämpfer tauschen
    - Anbau des optionalen Heckspoilers
    - Racechip Tuning Stufe Ultimate verbauen
    --- Steigerung von 95 PS / 220 nm auf 119 PS / 275 nm
    - Wechsel Luftfilter
    - eventuell noch Black Jack Side Scuttles
    - Anbau Kurzstab Sportantenne


    Was haltet ihr von diesem Projekt und habt ihr Anregungen was ich noch ändern könnte?


    Viele Grüße


    Tim


    PicsArt_1434834934064.jpgPicsArt_1434835206921.jpgPicsArt_1434834831513.jpgPicsArt_1434833849925.jpg

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • [...] :thumbsup: Das Projekt finde ich cool, auch wenn ich mich immer mit der Idee erwische einen S komplett auf den Cooper umzubauen. [...] ;):thumbup::)

    Ja das wäre schon ziemlich Wolf im Schafspelz mit :6413: -Faktor... leider hat mein Budget nicht für einen SD gereicht :/
    Beim Endtopf kann ich leider nach momentanen Stand nicht auf @Maxi-Tuner setzen da ist leider nichts geplant. Somit hoffe ich dass die Herstellerseitige Anlage kompatibel ist. Im Teilekatalog sieht es zumindest danach aus :)

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

    Einmal editiert, zuletzt von Emberh4wk ()

  • Wobei Wolf im Schafspelz eher beschränkt Wirkung erzielen dürfte. Dafür ist die Menge an Zielobjekten welche sich mit den Feinheiten beim Mini auskennt zu klein.
    Aber jedem das seine und mir mein Cooper S ;)
    Cheers
    ALumni

  • Wobei Wolf im Schafspelz eher beschränkt Wirkung erzielen dürfte. Dafür ist die Menge an Zielobjekten welche sich mit den Feinheiten beim Mini auskennt zu klein. [...]

    das stimmt wohl. ... kann sich in Zukunft aber ändern ich arbeite im Außendienst und sehe immer mehr Minis auf den Straßen vornehmlich F Modelle :D

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

    Einmal editiert, zuletzt von Emberh4wk ()

  • Bin beim stöbern gerade auf Bastuck gestoßen. .... die ESDs machen auch einiges her und das sollte mit einwenig basteln passen.
    Fragt sich nur noch wie die Aufhängungen Sd esd und one d passen.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...