MINI Clubman F54 - digitaler Tacho?

  • Hab eben einen neuen Artikel zum Clubman gefunden und beim überfliegen des Textes bin ich daran hängen geblieben:

    Zitat

    With the Clubman, MINI will also introduce an optional all digital instrument package that replaces the analog dials in front of the driver.
    Quelle:http://www.motoringfile.com/20…rything-you-need-to-know/

    Finde ich persönlich ganz interessant und bin gespannt, wie das anschauen wird und was für Optionen dann vorhanden sind.
    Eventuell gibt es dann ja eine Möglichkeit der Anzeige von Navi-Hinweisen im Tacho.

  • Krass... 8o Wenn das stimmt, dann wird der Clubbi wohl der variantenreichste MINI, den es bisher gab. Ums der teuerste in "Vollausstattung". ;)


    Evtl. Ist sowas natürlich auch beim Navi Professional oder so dabei. Man, wie frei ich mich schon auf die Möglichkeiten die da kommen mögen. :D

  • Wird wie schon mal von @Fuchser505 gesagt ein wahres Feuerwerk und preislich wird er wohl die 50k beim S noch nicht sprengen.


    Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt. Mein Gefühl sagt mir, dass man den Clubman auf keinen Fall vor der Vorstellung bestellen sollte. Das was wir da geboten bekommen, muss man einfach sehen und kann nicht nur nach Liste bestellen, denn am Ende trauert man sicher der einen oder anderen Option hinterher, die man nicht hat, weil man sie so nicht wahrgenommen hat.

  • Ein digitaler Tacho wäre echt klasse.
    Damit gäbe es vielleicht auch eine andere Art der Tankanzeige. Man darf auf jeden Fall sehr gespannt sein, was MINI da auf die Straße lässt.

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.


    Gibt es dazu noch mehr Informationen? Ist es wirklich eine Neuheit oder bleibt es der Tacho vom Hatch.


    Würde mich freuen, wenn es mehr Infos gibt. Wenn nicht, werde ich in knapp einem Monat die Hostessen auf der IAA befragen.

  • Im Konfigurator hab ich bisher keine Auswahl dazu gefunden. Deswegen vermute ich bald, dass man bei dem Artikel den Bordcomputer gemeint hat und es nicht wirklich ein rein Digitaler wird.


    Die IAA könnte hier aber mehr Aufschluss bringen, falls nicht vorher noch ein paar Infos kommen.