Achtung MALWARE! Preisliste MINI März 2015

  • Im März 2015 habe ich über den in diesem Forum angegebenen Link die aktuelle Preisliste MINI als PDF Datei heruntergeladen.
    Eben hat mein Virenschutzprogramm (Kaspersky) diese Datei als bedrohliche "Malware" klassifiziert und gelöscht.
    Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, aber vielleicht sollte ein für das Forum zuständiger IT Verantwortlicher oder MINI der Sache mal nachgehen!
    Danke!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hi, ich bin zwar weder IT-Verantwortlicher für das Forum noch von MINI. Ich habe die Datei bei www.virustotal.com scannen lassen. Dabei wurde die Datei nur vom Russen als potentiell schädlich bewertet (bei 56 Scan-Engines gesamt). Ich würde mal sagen: Fehlalarm!

  • Ich habe die Datei bei virustotal.com scannen lassen.

    Danke für Deine Mühe, die Aussage beruhigt!
    Meine Notizen und Kreuze habe ich auch in der Papierversion gemacht, demnächst bestelle ich! :thumbsup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.