Erfahrungen mit NANO-Versiegelung?

  • Hi @ all, da ich ja auch regelmäßig unsere Coopis Pflege, Wachse usw. wollte ich mal wissen ob sich eine Professionelle Nano Versiegelung lohnen würde?

    Habt ihr da schon eure Erfahrungen gemachten und wenn ja welche :)

  • Hi @ all, da ich ja auch regelmäßig unsere Coopis Pflege, Wachse usw. wollte ich mal wissen ob sich eine Professionelle Nano Versiegelung lohnen würde?


    Habt ihr da schon eure Erfahrungen gemachten und wenn ja welche :)

    Wir haben unseren Mini bevor Auslieferung mit Wax Guard versiegeln lassen.
    Mit dem Mini noch keine Erfahrung gemacht, mit unserem BMW schon.
    Danke dieser Panzer-Coating war den Schaden (sand/kleine steinchen/staub) auf der AB gering.
    Dazu bekommt man eine Garantie, wenn die Farbe zwischenzeitlig vom Wagen verbleekt/verblasst (D:?)

  • Ich hab mal einen neuen Thread dazu aufgemacht, denn solche Themen sollen ja wiedergefunden werden und das ist nahezu unmöglich, wenn sie ins Threads stecken, die einen gänzlich abweichenden Titel haben.


    Deswegen gern einen neuen Thread aufmachen, wenn es das Thema noch nicht gibt.

  • Wir haben vor 5 Jahren unser Audi Cabrio Nano versiegeln lassen. Es hat sich auf jedenfall gelohnt. Selbst nach 5 Jahren perlt Regen noch sehr gut ab, Fliegen etc. lösen sich beim waschen deutlich einfacher und nach einer Regenfahrt auf der Autobahn ist der Wagen danach im Prinzip trocken und immer noch relativ sauber weil es so gut " abperlt"
    Und man spart sich ne Menge Arbeit. Ab in eine gute Waschanlage, billigste Wäsche, trocken legen fertig und sieht aus wie neu.

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Ich habe mal eine Frage zu Nano-Versiegelungen auf den Glasscheiben, insbesondere Frontscheibe...


    Hat das jemand von euch schonmal selber gemacht und kann von Erfahrungen, angewandten Mitteln, etc. berichten?


    Lohnt es sich? Oder lieber regelmäßig putzen mit Glasreiniger? :D

  • Ich bin ja Putzmuffel, aber die Scheibe wird exakt so und regelmäßig gereinigt ;)
    Glasreiniger und fertig.


    Versiegelung ist super, wenn man versteht damit umzugehen.
    Ich habe schon versiegelte Scheiben/Lacke gesehen, fürchterlich.
    Da wurde die Vor-Reinigung vernachlässigt :(


    @01goeran Welche Art von Versiegelung setzt Du denn ein?

  • Bekomme jetzt am Samstag eine komplette Fahrzeugversiegelung inkl. Scheiben.


    Alles mit Gyon Produkten, werde dann berichten.

  • Habe Scheibenreiniger von Meguiars , teuer aber echt zu empfehlen ! Macht keine Schlieren und reinigt sehr gut :thumbup:

  • Ich nutze seit vielen Jahren die Versiegelung von Kerone (SichtKlar).


    Funktioniert wirklich sehr gut.


    Hab mal ein Video zu einem Vergleichsfoto ergooglet und das hier gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann das Ergebnis nur bestätigen.